1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Studio Datenmenge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 16. September 2008.

1. applejochen

applejochen New Member

Hi.

Ich hab eine DVD mit DVDStudio Pro erstellt und angegeben, das die Daten anschliessend auf eine normale DVD gebrannt werden sollen.
    Nach dem Konvertieren bekomme ich allerdings eine 8,5GM große Datei ausgegeben, die ich nicht verwenden möchte.

Ich habe versucht das Video Material, das verwendet wir, kleiner in MPEG2 zu konvertieren, bevor ich die DVD erstelle und an den Einstellungen in DVDStudio an der Bitrate gedreht, ohne das gewünschte Ergebnis.
    Vielleicht weiß jemand, wie ich erfolgreich die Datenmenge so reduzieren kann, das ca. 1Std 10min auf eine normals Single Layer DVD passt?

Danke!
    :)

2. Krobonil

Krobonil New Member

Hast du den Film vorhin gerednert?
    Wenn man das nicht macht, wird der Film in DVD Studio als Beilage angesehen und braucht viel mehr Platz, oder?

3. applejochen

applejochen New Member

Hi.
    Was meinst du denn mit "vorhin gerendert" und Beilage?

Ursprünglich liegen die Filme, die abgespielt werden sollen im QT Format vor.
    Diese habe ich erstmal als mpeg ausgegeben und dann in DVD Studio verwendet.
    Ich denke, das meinst du wahrscheinlich.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Mit der SW DVD2one kannst du Videodaten einer Doublelayer-DVD auf eine Singlelayer-DVD runterrechnen lassen. Die Alternative wäre Toast, aber das kostet etwas mehr.

MACaerer

Diese Seite empfehlen