1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DVD Ton über Soundstick

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nick, 9. August 2001.

1. Nick

Nick New Member

Ich habe seit einiger Zeit die Soundsticks an meinem G3 350 zu laufen.
    Wenn ich jedoch einen DVD Film abspiele, kommt der Ton nur über die Behelfströte im G3. Ich habe gehört, daß eine gepatchte Version vom DVD Player 2.5 das Problem auf meinem Mac lösen würde, und habe auch schon den passenden Patch dafür im Netz gefunden. Allein was mir noch fehlt ist der DVD Player 2.5. Ich kann das verdammte Ding ums verrecken nicht finden.

2. gogo93

gogo93 New Member

Gibts nicht sogar schon Version 2.7? Registrier Dich doch mal beim Support von Apple. Da wirst Du bestimmt fündig.

3. Maccer

Maccer Gast

hi.

also der DVD-Player 2.7 setzt Mac OS 9.1 voraus! Zudem sei der ein "Software-Player"....
    Wird die DVD in deinem Rechner vom CPU oder von einem Hardware-Dekoder dekodiert??
    Der DVD Player 2.5 scheint es bei apple tatsächlich nicht zu geben, ist zwar, glaube ich, auf dem PowerBook G4 drauf...

Hier findest du ihn: http://adisoft.ch/MacDelta/dvd25.sit

Gruss

4. Nick

Nick New Member

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde gleich mal probieren ob das Teil bei mir läuft.
    Natürlich weiß ich, daß es schon neuere Versionen vom DVD Player gibt, aber ich habe nun mal den Patch für die 2.5 Version und zum anderen weiß ich nicht ob die neueren Versionen auf meiner "betagten" Maschine überhaupt laufen

gruß

Nick

Diese Seite empfehlen