1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dynamisches Mikro am iMAC G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boomer, 2. Februar 2008.

1. boomer

boomer New Member

Hallo zusammmen,

kurze Frage: kann mir jemand sagen ob ich ein dynamisches Mikro direkt am "Line In" Eingang meines iMac anschließen und dann über GarageBand meinen Gesang bzw Gitarrenspiel aufnehmen kann. Oder benötige ich eine andere Art von Mikrofon??? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Musikaufnahmen und kann mir sagen ob es einen USB Adapter, ähnlich wie der Fast Track von M_Audio für E-Gitarre, gibt worüber ich meine Akkustikgitarre dirkt anschließen kann???

Danke

gruß boomer

2. MacS

MacS Active Member

Ich kenn mich mit den verschiedenen Arten von Micros nicht so aus, aber in aller Regel reicht der Line-In nicht aus. Dazu braucht man einen Mikrofonverstärker.

3. boomer

boomer New Member

danke, habe ich mir schon gedacht werde mich mal bei uns im Apple Store umschauen...
    happy weekend...

Diese Seite empfehlen