1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay A**** ... äh Popöchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 12. September 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... habe folgendes verkauft:
    HEADLINE: iomega Zip 100 Laufwerk SCSI - Mac
    TEXT: iomega Zip 100 Laufwerk SCSI - mit Stromadapter und SCSI Kabel zum Anschluss an einen Apple Macintosh Computer. Das Laufwerk hat mir immer gute Dienste geleistet. Kann es jetzt nicht mehr gebrauchen da mein neuer Mac keine SCSI Schnittstelle mehr hat. Das Gerät funktioniert einwandfrei.

und der käufer das XXXXXXX, ääh der dummi schreibt mir diesen brief zurück. will der mich verarschen? habe ich es nicht überall und deutlich hingeschrieben? MAC? SCSI??? BIST DU BLIND DU TROTTEL?

ANTWORT VOM KÄUFER: Tut mir echt leid. Da ich zum ersten MAl bei ebay dabei bin, hatte ich nicht alles gelesen und habe überlesen, daß Du en ZIP für MAC anbietest. Da ich aber keinen MAC habe und auch keine SCSI Anschluß an meinem Laptop kann ich nix mit dem Teil anfangen. Was kann ich nun tun, denn laut dem Ebay Vertrag muß ich das Ding ja nun kaufen, oder hast Du einen anderen Vorschlag?

*kopfschüttel*

2. Ist das ZIP nicht doppelt anschließbar? Ich hatte mal eines, das konnte ich an den SCSI-Anschluss des macs und an den .... keine ahnung mehr, war aber dasselbe Kabel (und kein SCSI-Anschluss), meines labtops anschließen. Das ZIP hat das entsprechend erkannt.

Weiß im Moment nicht mehr wie es genau hieß, kann ich aber heute Abend nachsehen, vielleicht ist das die Lösung des Problems.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

er muss kaufen, basta. kann das ding ja direkt weiterverkaufen, dann lernt er das auch schon mal.

4. noah666

noah666 New Member

Schreib eine Mail bei www.klar-denken.com
    Da bist du dann in der richtigen Gesellschaft.

mfg Noah

5. Das eine hat ja nun wirklich nicht allzuviel mit dem anderen zu tuen.

6. noah666

noah666 New Member

7. Danilatores Typ hat schlicht einen Fehler gemacht - kann vielleicht nicht jedem passieren, ist aber kein Vergleich zu dem, was unter Deiner Addy abgelaufen ist - das ist wirklich heftig.

Ich denke auch, gekauft ist gekauft - alles in allem halte ich das ganze aber jetzt nicht für soooo dramatisch.

8. noah666

noah666 New Member

Das der Typ von dem dani spricht so schlimm wie der Typ von klar-denken.com ist, habe ich auch nicht behauptet.
    Beide gleichen sich in ihrem Unverständniss, sei es ein Angebotstext richtig zu lesen, oder eine Festplatte richtig zu benutzen. Allerdings hat der Typ von klar-denken natürlich zu seiner Inkompetenz ein ziemlichen Dickkopf und eine sehr merkwürdige Vorstellung von Rechtssprechung.

9. yep. Aber als unbeteiligter (nicht als betroffener) ist es schon lustig zu lesen :)

10. noah666

noah666 New Member

Genau. Und ich hoffe nur, dass ich niemals an so einen Typen bei eBay gerate. Bisher hatte ich ja Glück...

11. baltar

baltar New Member

Zweit Bieter Anschreiben ob er es haben will.

MfG

12. maccie

maccie New Member

Bekommt der Typ für 20,50 Tacken so ein geiles Zip und kann nicht mal lesen :(((
    Laptop-ist das nicht irgendwas mit Windoof drauf? Das paßt ja wohl wie Faust aufs Auge.
    Ich würde hart bleiben (oder es dem Zweitbieter verticken?).

Gruß
    maccie

13. ughugh

ughugh New Member

So, habe nachgesehen.

Also bei mir konnte ich das ZIP seinerzeit mit dem AutoDetect-Kabel sowohl an den SCSI-Anschluss, als auch an den Parallel-Port anschließen. Sowas müßte sein Labtop doch haben.

Vielleicht stammt Dein ZIP ja auch aus der Zeit - müßte man am Kabel sehen, an dessen Stecker dann irgendwie "Autodetect" steht (aber selbst dann würde ich dafür keine 20 Euro mehr ausgeben ;) )

14. danilatore

danke ugh für die arbeit.
    hab dem kerl die hölle heiss gemacht ;-)
    er nimmt das zip und verkauft es dann weiter.

15. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Bleib doch mal locker! Hat der das Ding bezahlt? Hast Du es ihm schon geschickt? Dann hat er dass doch shcon gekauft, und das der sich das nicht durchgelsen hat, ist dann eben sein Problem, dass es es wieder weiterverkauft ist wohl das beste.. ich hatte mir auch schon mla ein Mainbrd ersteigert, wo der Stromstecker nicht so recht passte.. habe ich dann sogar noch 30% mehr für bekommen.. Wenn DU das ZIP noch hast, soll der Dir die unkosten (EBAY Gebühren, Einstellunggebühren usw.) überweisen..

ABER: Warum greifst Du diese Peroson persönlich an?
    (so etwas kann teuer werden, für Dich und das Forum)

Ein wenig "Dumm" ggf., aber A**** Trottel, etc. geht doch etwas zu weit, oder? Wiso bist Du den Wütent? Absolut unverständlich!!!

16. danilatore

....ganz einfach, ...es ist nicht das erste mal passiert, dass leute mitbieten und am ende was günstigeres gefunden haben und sich dann so billig aus der affäre ziehen wollen. er hat mac und scsi nicht gelesen??? ja hör mal, was hat er denn überhaupt gelesen?
    na gut, das A**** nehm ich zurück aber den trottel lasse ich stehen.
    meine emails zu ihm waren übrigends sehr nett formuliert. kein scherz.
    p.s. bin absolut locker.
    ... wüsste auch nicht warum es teuer für`s forum werden könnte, wenn überhaupt für mich.

dani

17. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich mein(t)e nur, dass gewisse Personen (total vertrottelte Juristen :)) so etwas als Beleidigung ansehen, können, und halt auch vom Forum.. aber eigentlich nehme ich es zurück

18. grufti

grufti New Member

ist echt vernünftig, dein letzer Satz.

Dani hat doch auch keinen Namen genannt, lediglich in seinem ersten Schreck hier unter Freunden Dampf abgelassen. So manches Gerücht über eBay-Exoten beunruhigt da natürlich. Vor allem, wenn man dem künftigen Käufer ja alle technischen Einzelheiten auch noch geschildert hat.
    Und im "wilden Süden", in dem auch Danilatore lebt, ist dieses entsetzliche Wort, das hier oft verschämt mit "A*..." wiedergegeben wird, durchaus Umgangssprache.

Wenn ich jemanden treffe, der mich schon länger nicht gesehen hat, ist die offizielle Begrüßung stets: "la leck mi doch glei am Arsch, ja wo kommscht du alter Seckl denn plötzlich her?..." - "...ja du Riesenarschloch, du bischt mir auch gleich wieder so bekannt vorkomma, isch des jetzt aber nett, ja so ebbäs, du Heckabrunzer du alter"...

Das sind Liebesbezeugungen allerhöchster Güte. Kann man schöner und poetischer doch gar nicht ausdrücken, bevor man sich vor Freude weinend in die Arme fällt.

Des darf man alles also nicht so eng sehen. Ein Arschklemmer, das wäre hier eine echte Beleidigung, alles andere nicht.

:)) Grüßle

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, das mit dem Arschklemmer hätte ich gern näher gewusst.

- Was ist das? Wer oder was klemmt da? (bitte Details)
    - Warum ist gerade das eine Beleidigung? Und Riesenarschloch nicht? Und sowas wie "du 2112" auch nicht?!? (habe ich probiert, aber der "Beleidigte" hat nur geweint...)

20. grufti

grufti New Member

macixus, das ist natürlich schwer zu erklären, wenn man des deutschen Sprachschatzes nicht so völlig mächtig ist. Also:

- ein Entenklemmer ist die niedlichste Form. Das sind zum Beispiel "verbogene Büroklammernwiederzurechtbieger", etc.
    - ein Furzklemmer ist die Steigerungsform. Trifft eher auf typische Beamte oder Bürokraten, verklemmte Buchhaltertypen und derzeitige Finanzminister zu.
    - ein Arschlemmer betrifft beide Gattungen, der klemmt jedoch auch noch erschwerend seinen Arsch optisch zusammen, damit bei seinen obskuren Diensten für die Menschheit sein Gehirn nicht eventuell dabei entfleucht.

So ist das natürlich das schönste, was man einem lieben Menschen bei einer Begrüßung nach langer Zeit sagen kann. Alles andere wäre wirklich beleidigend.
    Je größer die Freude ist, um so extremer fällt das Begrüßungsritual also aus. Zugegeben, so viele schlimme Worte kennen wir Schwaben halt nicht. So was wie Aldi-Gutsherren- Griebenleberwurst zum Beispiel. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen jemand zu begrüßen "na du Gutsherrengriebenleberwurst du stinkige, lang nicht gesehen..." ist einfach nicht herzlich genug.

IE geht wieder mal net, Fortsetzung gleich...

Diese Seite empfehlen