1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ebay- da werde ich vorsichtig ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elitehomax, 2. Mai 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

hallo,

hab mir am samstag auf ebay ein motorola razr v3 ersteigert.

nun hab ich mit dem verkaeufer wegen versand nach österreich aufgenommen und da sind mir doch ein/zwei ungereimtheiten aufgefallen...

naeeemlich: (fiktive namenswahl)

1. verkaeufer: Susi Fröhlich
    2. e-mail kontakt: Hans Fröhlich
    3. kontoinhaber: Maria Anders

also ich hab von susi fröhlich ein handy ersteigert, hans fröhlich kontaktiert mich per e-mail und gibt mir maria anders' kontonummer zum vorab überweisen.

nun hat susi fröhlich eigentlich durchwegs gute bewertungen und schon einige handys bei ebay versteigert. allerdings bin ich nun schon ein wenig skeptisch, und 250€ will ich net blauaeugig in den wind schiessen!

wie serioes is das jetz? is das bei ebay uebliche praxis?

kann mir wer helfen?

lg,
    elitehomax

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ist keine Seltenheit

3. lwc

lwc New Member

Kommt häufiger mal vor.

Wenn Du Bedenken hast, kontaktiere ebay direkt.
    Irgendwo kann man einen Anbieter melden, der unter einer fremden Identität versteigert.
    Sollte ebay keine Bedenken haben, würde ich überweisen. Zumindest kannst Du Dich dann im Falle eines Falles an Ebay halten.

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

hatte ich bei ebay Käufen auch schon oft.

Da verkauft einer vielleicht was für seinen Kumpel oder so.
    Probleme hatte ich dadurch noch nie... :klimper:

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wo ich dich gerade sehe suj. Gib mir doch bitte mal den Link zu deiner Homepage wo du den iPod Akku gewechselt hast.

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich habs gefunden suf:embar:

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Schreib' doch Susi Fröhlich, daß du den Betrag lieber auf ihr Konto überweisen würdest.

Würdest du dich damit besser fühlen?

8. sursulapitchi

sursulapitchi Member

hallo elitehomax,

wenn es mir bei eBay manchmal nicht ganz geheuer ist, kontakte ich den Anbieter (bevor ich biete) und frage ob ich den Kaufgegenstand persönlich abholen kann. Höre ich dann, Nein wir versenden nur, dann lasse ich die Finger davon, auch wenn es noch so interessant erscheint.

Gruß Sursula

9. elitehomax

elitehomax New Member

hab alle 3 im telefonbuch gefunden und mir adressen, etc. notiert :) kann sie ja besuchen fahren, sollt ich mein handy net bekommen.

hab das geld ueberwiesen, da ich denke, ein gewisses grundvertrauen sollt man doch haben koennen in menschen.

danke fuer die antworten,

g,
    elitehomax

Diese Seite empfehlen