1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay-Dämpfer für Betrüger...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Staeubchen, 30. Januar 2003.

1. Staeubchen

Staeubchen New Member

Nachdem ja nun einige schon von den eBay-Geschichten gehört haben, hier mal ein ganz nette:
    "Ein Inserent bot ein G4 17" an. Als ich ihm schrieb, ich würde es sofort kaufen, bot er mir den Zahlungsweg der WesternUnion an. Ich fragte ihn via e-mail, ob ich das Gerät dann sofort bekomme und die promte Antwort: "na klar" (in englisch!) Daraufhin rief ich dann meinen Anwalt an und bat ihn mit der WesternUnion in Madrid zu verhandeln, dass der Empfänger nur gegen Aushändigung des Gerätes auch das Geld entgegennehmen dürfe, da sonst ein Wirtschaftsbetrug vorliege bei dem die WesternUnion Unterstützung leiste (indirekt). Und jetzt der Brüller, nachdem der Anwalt wohl via EU-Finanzgericht mit der WesternUnion diese Einigung tatsächlich treffen konnte (dauerte 6 Tage!) bekomme ich heute von der Spanischen Staatsanwaltschaft ein Schreiben zur Klärung eines Sachverhaltes eine Aussage zu machen. (Mein Geld ist übrigens wieder zurück gekommen) Also ich glaube die WesternUnion werden diese Möchtegern-Nepper in nächster Zeit meiden.....

2. Zebra

Zebra New Member

Tolle Aktion, aber was hat Dich der Spass denn so gekostet? *malneugierigfrag*

3. Staeubchen

Staeubchen New Member

Genau 440,- Euro - aber das war mir der Spaß wert, denn bei nem Preis von 3000 Euro wäre das Teil immer noch günstig gewesen!

;o)

4. Zebra

Zebra New Member

Für das Powerbook oder für den Anwalt?

;-)

5. Staeubchen

Staeubchen New Member

*lol* FÜR MICH!!

6. Zebra

Zebra New Member

*lach*

7. maiden

maiden Lever duat us slav

he Stäubchen, wenn Du mal wieder nicht weißt, wo Du 440 Euro lassen sollst, bin ich zur Stelle.

Gleichwohl: Lob für diese Aktion. Hoffentlich nützt es was.

Hier im Forum haben ja schon einige ihren Beitrag geleistet, daß Betrüger bei ebay auffliegen.
    Da fällt mir ein: vom Betrüger Gündel hat man schon ne Weile nix mehr gehört.

8. netmikesch

netmikesch New Member

Applaus!!!

9. neumi

neumi New Member

jetzt weiß ich wenigstens, warum du in münchen "dahinvegetieren" mußt...
    is ja kein wunder!
    ;-)

10. Staeubchen

Staeubchen New Member

Hey, was soll ich machen? Irgendwie muss man sich ja hier kreativ die Zeit vertreiben! Mir war es die Sache wert!

;o))

11. Staeubchen

Staeubchen New Member

Mach ruhig, sieht hier eh keiner!

;o)

12. maiden

maiden Lever duat us slav

ich würde es mit finanziell auch gerne leisten können, solchen Betrügern ans Bein zu pinkeln. Das wäre mir auch manch Euro wert.

Diese Seite empfehlen