1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay verkaufter Artikel....und nun die antwort des Käufers :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 8. April 2005.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ich hab in eBay mein handy verkauft, der Käüfer meldete sich nach wenigen Sekundne nach ende der Auktion wie folgt:

---------------------------------------

i want to buy this item. i will like to know if the item is in goods condition.i need about two of this item or if you have one. you can sell for me ,am buying its for my bishop in nigeria for,becos one of her daughter is getting married this month.and i think that is what i can afford to buy for now....i believe you can understand me also love to sell this item for me.i need its urgently becos of the wedding.. also i will like to shipped the item via ups,dhl,fedex,ems....i think this is the best secure way, the pastor can recieve the item fast..about your payment am going to pay with through postal order .... via bidpay.once you get the payment you can shipped the items also i will like to hva your full name and address for thepaymentbecos
    .MAY GOD BLESS YOU AS YOU HELP ME.. GET BACK TO YOU SOON
    ASAP...................
    this is the shipping information
    name deji smiths..
    add_ 18 adebiyi st ijaye ogba...
    ikeja,lagos....
    nigeria..
    23401

---------------------------------------

:D So n Müll, dabei hab ich extra angegeben, ich versende nur innerhalb Deutschlands....

Naja - also wieder einstellen! Ist doch kein seriöser Käufer oder was meint ihr?!?! :confused:

2. styler

styler New Member

ob er seriös ist oder nicht, sagt das ganze nicht..
    aber darum geht's ja auch nicht..

wenn du kein bock auf auslands-aktion hast, dann lass es.
    (würd ich wohl auch nicht machen).

3. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn er erst das Geld nebst sämtlicher Transportkosten überweist, ist es doch kein Problem. :D

4. pewe2000

pewe2000 New Member

In der 2. Mail wird er Dir schreiben, daß er:

der Sohn eines ermordeten nigerianischen Generals

die Witwe eines ermordeten nigerianischen Staatschefs

der Sohn eines ermordeten nigerianischen Konzernchefs

ist und er jemand sucht, der sein Konto als Asyl für 50 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellt. Gegen großzügige Bezahlung versteht sich.

Aber jetzt im Ernst. Ich würde es lassen, weil der Versand in keinem vernünftigen Verhältnis zum Kaufpreis steht. Es sei denn Du hast einen Wahnsinnspreis erzielt. Er wird sowieso kein Geld überweisen.

5. donald105

donald105 New Member

Ich hab noch ein konto bei karstadt. Da gibt es vielleicht interessenten.

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das ist die Nigeria Connection.

Lumpen, Diebe, Betrüger. Die Zocken weltweit ab.

Nicht antworten, vergessen, eBay benachrichtigen das die solche Konton sofort löschen.

Nicht mal im Traum daran denken das das irgendein Geschäft wird. Eher besteht der Mond aus Käse.

Freu Dich schon mal auf Tonnen von Spam, weil die jetzt Deine email Adresse haben.

7. turik

turik New Member

"...your full name and adress..."

Antworte mit Fax, gib Adresse und Faxnummer des örtlichen Polizepostens an. Schreib unter dem Namen Willy Geldgeil:
    "Hey, Bimbo, when I received the money, I'll send you many bananas."

(Fax-Identzeile löschen oder von einem Postamt aus senden.)
    :D

8. Pessi

Pessi New Member

geil:D :D :D

9. pass ja auf....

DU trägst bei einem auslandsverkauf die kosten, die ZUSÄTZLICH anfallen für die auslandsüberweisung.

wenn du z.b. 30,- bekommen sollst und der käufer nur die 30,- überweist kommt bei dir auf dem konto viel weniger an, da die banken für die auslandsüberweisungen kassieren.

so geschah es mir, als ich einem österreicher nachgab, der meine digicam ersteigerte (ca. 380,-), ich blieb am schluss auf rund 38,- auslandsüberweisungsgebühren sitzen.

nie wieder geschäfte außerhalb deutschlands

du kannst dem 2. höchstbieteneden dein angebot unterbreiten

in meinen angeboten schreibe ich nun immer in rot einen satz (s. anhang, damals noch sehr klein geschrieben, heute schreib ich den immer sehhhr groß ins angebot)

10. turik

turik New Member

Ja, ja. Das wäre Dir nicht passiert, wenn Du in der EU wohnen würdest.
    Oder so.
    :party:

11. ihans

ihans New Member

naja, wenn er überweist inkl. Transportkosten...hab ich auch schon gemacht, kein Problem gehabt.
    Bananen dürften dort doch genügend sein, oder?

12. mach dich bei deiner bank schlau, was das an gebühren machen würde und dann schreib dem käufer ne mail, dass er diese gebühren ZUSÄTZLICH zum endbetrag dazu überweisen muss, sonst platzt das geschäft

laut ebay kannst du aber sofort dem 2. bieter dein angebot unterbreiten, zu dem preis, den er bot, wenn du das willst, denn du hast im angebot angegeben, dass du nur innerhalb -D- verkaufst, auch wenn das manch ein ausengeländer nicht lesen kann oder will.....

13. D3000

D3000 New Member

schön.
    ihr müsst noch schreiben, dass er (der böse schwarze mann) bestimmt auch ein riesiges geschlechtsteil hat,mit dem er eure frauen vergewaltigen will. sowas machen die. echt!
    :crazy:

14. ihans

ihans New Member

ja dieses verdammte braune forum!!!:shake: Da fällt mir ein, das ich noch meine Haare heute abrasieren wollte! Werd ich gleich mal machen. Keine Angst, bin keiner von "denen", seh nur so aus
    ;)

15. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Überall dieser "EU Recht" Passus.

Es gibt kein EU Recht zur Garantie !

Es gibt gesetzlich keine Garantieverpflichtung !

Privatleute müssen keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben, weder bei neu noch gebraucht !

Kein Händler muß eine Garantie geben, es ist eine Gewährleistung

Die Garantie ist schon lange gestorben, die gibts nur freiwillig

Der Verkäufer haftet für die Artikelbeschreibung ! Verkaufe ich etwas mit falscher Beschreibung kann der Käufer Minderung...etc, verlangen. Ganz egal welchen Blödsinn ich da reinschreibe.

Überweisungen innerhalb der EU kosten nur CENTS !

16. pewe2000

pewe2000 New Member

@Neuer iMac-Fan

Klick mal seine Bewertungen an und lies Dir durch, was man über ihn schrieb. Ich mache das seit einiger Zeit immer zu Beginn. Da ich nur kaufe, ist das kein Problem. Da gibt’s Leute, bei denen 25% der Auktionen schiefgehen. Selbst die fliegen bei eBay nicht raus.

Ganz rechts in seinen Bewertungen findest Du die abgelaufenen Auktionen. Sind die noch keine 3 Monate alt, kannst Du auch da nachschauen.

17. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Als die Auktion endete war er bei 0 Bewertungen, jetzt bei -6.

Also doch der böse schwarze Mann!!!!!!!! :rolleyes:

18. Go610

Go610 New Member

Und immer mit Schreibfehler :D
    Richtig wäre: "es wird ... versandt" ;)

19. so is es vielleicht bei den hessen, doch in schwaben wird VERSAND,
    denn bei ebay setzt man leider auch viel in den SAND

wir müssen schließlich auch an text spar-n

:party:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn ich das geld bekam :confused: ob das so richtig ist :confused: