1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eBay Witz :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von McMichael, 12. Januar 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

2. sevenm

sevenm New Member

wozu sind eigentlich diese privatauktionen gut? um besser bescheissen zu können?

3. McMichael

McMichael New Member

ich nehme mal an - denn wie soll ich die bewertungen des verkäufers überprüfen. wenn der jetzt 100 ü eier figuren um je 1 euro vertickt hat kommt er "billig" auf hundert bewertungen ...

lg iMike

4. honoka

honoka New Member

Es gibt immer dumme Leute die viel mehr Geld für etwas ausgeben als es "normal" kostet.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

aber die Auflistungen sind beeindruckend

6. neumi

neumi New Member

wichtig für österreicher:
    < Maximale Betriebshöhe ->3 km >
    *gg*

7. ughugh

ughugh New Member

>>wozu sind eigentlich diese privatauktionen gut? um besser bescheissen zu <<

Also ich fände es nicht so doll, wenn das Lacklacken, das peitschenset, die XXX-Videos oder das Andreaskreuz in meiner Bewertung auftauchen würden, die ich neulich erstanden habe ... :)

*schreiben klick*

*überleg*

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ups. :)

8. petervogel

petervogel Active Member

der bieter ist wahrscheinlich ein österreichischer almsenner, der noch in schilling rechnet und der meinung ist ein super schnäppchen gemacht zu haben;-)

9. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Mann, mit 128 MB AS!!!! Das ist doch ein Schnäppchen!

Da werde ich gleich mal ne Runde mitbieten!

BB, der den Bieter überbieten wird!

10. sevenm

sevenm New Member

11. smilincat

smilincat New Member

Ich glaube dahinter stecht der Apple-Store...
    Die kriegen manchmal sogar hoehere Preise als die, die sie selbst aufrufen.
    Hatte mich im Dezember nach was mobilem umgeschaut, war unglaublich was die Bieter fuer ein GEBRAUCHTES PB oder iBook zahlen - fuer 50 ¬ mehr haetten die ein nagelneues bekommen.
    Der gag war dass ich gerade ein Gebot abgegeben hatte und in der naechsten Minute ein Cancom - Fax kam..... ich wurde kreidebleich, aber es gab jemand der 1 iBook zum preis von 2 haben wollte - Glueck gehabt!
    Aber Macs bei eBay lohnt eh nicht habe ich gelernt - ausser man will nen alten Performa oder sowas.

Nahezu eBay geheilt....

smilincat

12. billy idol

billy idol New Member

hab seinerzeit einen flowerpower imac für die eltern ersteigert, war billig und hat gut geklappt und er ist quasi eh schon meiner.... ;-))))

13. neumi

neumi New Member

boooah!
    ;-)

14. wuta1

wuta1 New Member

Die Preise in den einschlägigen mac-zeitschriften für gebrauchte sind auch meistens utopisch - Was letztens "in" ist bei eBay sind Kartons ! Ohne Inhalt - z.B. ne Top Grafikkarte - wie gesagt NUR die Verpackung für über 100 ¬ weggegangen - oder die verpackung von nem TECHNISC MK 2 Plattenspieler lag bei ca 45 euro 3 tage vor Auktionsende - Da brat mir einer nen Storch - kanninitverstaan..

15. maiden

maiden Lever duat us slav

das liegt an der weit verbreiteten Leseschwäche der jungen Pisa-Generation.
    Genügt ja auch, wenn man weiß wie DJ, red bull und Marlboro geschrieben wird.

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der einsame (!) Bieter, der den AppleStore-Preis 3 Stunden vor Ablauf der Auktion überbietet, ein "guter Bekannter" des Verkäufers ist, der Schröckliches verhindern hilft ;-))

17. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey!

Ich hoffe, dass es ein guter Bekannter von dem Verkäufer ist & keiner mehr bei dem Wucher mitbietet!

Die Gebühren fallen ja trotzdem an!

BB, der erst kurz vor Schluß bietet! Drückt mir die Daumen!

18. wuta1

wuta1 New Member

ne , ne - ein Bekannter hat den Karton verkauft und das Geld kassiert - eine Woche später noch keine Reklamation . ich fürchet allerdings,dass der Käufer damit irgend jemand anderen betrügen will. schlechte grafikkarze rein in guten Karton ? obwohl bei nem Technics sieht ja wohl ein Doofer , wenn auf dem Laufwerk drinnen Reloop oder Jaytec etc. drauf steht - soll mir aber auch egal sein .Na ja vielleicht spekuliert der auf Nachnahme Kunden , die die Original Verpackung sehen und dann bezahlen .. oder einfach Leute mit ner Profil-Neurose ..

Diese Seite empfehlen