1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Echte Viruswarnung oder ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 28. Mai 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es geht zwar bloß um einen Win-Wurm, aber mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob eine solche Viruswarnung echt ist oder ein Fake, bei dem der eigentliche Virus sich erst durch das Klicken auf OK einschleicht.

P. S.: Die IP habe ich entfernt, falls ein Forums-Scherzkeks dahinter steckt. ;)

2. Olley

Olley Gast

diese warnung sieht sehr gefaket aus! oder gibt es <10.0 solche fragezeichen?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wo hast Du den denn aufgetrieben?

4. Macmacfriend

Das Fenster kam nicht vom Finder/System, sondern von Mozilla. Hatte blöderweise beim ersten Screenshot die Leistenschrift "JavaScript-Anwendung" vergessen.

Ist es eigentlich sinnvoller, JavaScript grundsätzlich zu deaktivieren? Oder gibt`s da Nachteile?

5. Olley

Olley Gast

java script. steht ja im fenstertitel...

6. Macmacfriend

Das wüsste ich auch zu gerne. Vermutlich bei den :augenring :augenring :augenring in Nigeria. Sonst wollen dir mir immer 30 Mio Dollar schenken und jetzt sogar einen echten Virus. Klasse Leute! :cool:

7. Olley

Olley Gast

da will dir jemand antivirensoftware verticken. sei mutig, klick auf OK :D

Diese Seite empfehlen