1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Echtzeitaufnahme von radio streams

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggy, 7. Februar 2002.

1. maggy

maggy New Member

Gibt es denn eine Möglichkeit, zum beispiel einen der online radio streams bei i tunes in echtzeit als audio datei aufzunehmen um e
    sie dann anschliessen entweder als mp3 zu konvertieren oder auf cd zu brennen? wenn ja, welches Programm sollte man dazu benutzen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe aber leider auch noch keine Lösung gefunden.
    Mit iTunes ist es auf jeden Fall nicht möglich.

3. maggy

maggy New Member

ich hab das mal mit sound studio versucht, geht aber net

4. mikropu

mikropu New Member

mit macamp geht das.

-->versiontracker.com
    ;)
    mikropu

5. mikropu

mikropu New Member

verdammt....ich hab schon wieder übersehen daß das ja das X-forum ist. :(
    tschuldi.
    Macamp gibts noch nicht fürs X.
    mikropu

6. studlmu

studlmu New Member

mit i-tunes geht es nicht, aber man kann die stream url je nach bedarf direct mit speichern unter sichern und dann in ein sinnvolles format wandeln.

7. studlmu

studlmu New Member

mit i-tunes geht es nicht, aber man kann die stream url je nach bedarf direct mit speichern unter sichern und dann in ein sinnvolles format wandeln.

8. studlmu

studlmu New Member

Diese Seite empfehlen