1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

EDONKEY FILESHARING MIT OS X, SO GEHTS !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mausabiest, 15. Januar 2002.

1. baltar

baltar New Member

Am besten beide Teile Terminal u. Java neu laden u. genau wie ganz oben beschrieben Schritt für Schritt Installieren. Es muß gehen, es sei den du sitzt hinter einer Firewall bzw. Router.

eDonkey ist eher was für Flatrate bzw. Standleitungsuser welche einige GB an Daten hin u. her Senden wollen. Für ab u. zu ne MP3 gibts bessere....

MfG

2. mikropu

mikropu New Member

Heissa!!!!

jetzt haut´s hin!

´Habe mir die ganzen Einträge hier nochmla durchgelesen, und bin dann über diesen Hinweis (unter preferences >Core Command) gestolpert.
    Plötzlich begriff ich endlich wie man mit diesem weißen Fenster kmmuniziert. Man, das is´aber auch eine für mich völlig ungewohnte Prozedur. (und ich dachte mit X wäre alles so leicht von der Hand..hihi;)
    Im Java-Fenster "c 1" schreiben, send clicken, um dann im GUI was zu bewegen. Ts,ts... :)

Tausenddank euch hier, für Müh´und Geduld.
    So, nundenn, eDonkey ick hör dir surren....

mikropu

3. baltar

baltar New Member

Auf jeden Fall gibt es unter X nicht die Useranfälle a la Windows.

Beispiel: Auf diesem Rechner läuft eDonkey!
    Darf ich da mal dran Klick,Klick,
    NEEIINNNN!
    Der Rechner ist NUR für eDonkey, der fürs Surfen, der fürs Drucken u. der fürs Brennen! Kein Witz ;-))

MfG

4. Piranha

Piranha New Member

Hi mikropu,

ich habe gestern den edonkey installiert und nun genau dasselbe problem wie du es hattest.
    habe diesen thread schon dreimal gelesen auch alles nochmal neu installiert, aber es funzt immer noch nicht. sehe ebenfalls keine server.
    über´s terminal kann ich mit c 1 c 2 etc eine verbindung starten, aber es heißt dann ziemlich schnell can´t connect to server blabla...

Any Idea ?

5. Piranha

Piranha New Member

Hat sich erledigt, es lag an meiner Firewall ... habe sie jetzt ausgeschaltet und kann alle server im gui sehen...

6. mikropu

mikropu New Member

ein hartnäckiges dings das eDonkens....

;)
    grüße nach da
    mikropu

7. Piranha

Piranha New Member

Hi mikropu,

ich habe gestern den edonkey installiert und nun genau dasselbe problem wie du es hattest.
    habe diesen thread schon dreimal gelesen auch alles nochmal neu installiert, aber es funzt immer noch nicht. sehe ebenfalls keine server.
    über´s terminal kann ich mit c 1 c 2 etc eine verbindung starten, aber es heißt dann ziemlich schnell can´t connect to server blabla...

Any Idea ?

8. Piranha

Piranha New Member

Hat sich erledigt, es lag an meiner Firewall ... habe sie jetzt ausgeschaltet und kann alle server im gui sehen...

9. mikropu

mikropu New Member

;)
    grüße nach da
    mikropu

10. Piranha

Piranha New Member

Hi mikropu,

Any Idea ?

11. Piranha

Piranha New Member

12. mikropu

mikropu New Member

;)
    grüße nach da
    mikropu

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

will den Thread wieder aufnehmen, denn bei mir funzt es nicht.
    Soweit alles klar, es läuft, habe eine aktuelle Server Liste, ABER
    bekomme immer zu keinem server einen connect

Woran liegts ? Stecke direkt an DSL, kein Router/Firewall........

weder im terminal noch GUI wills connecten

HILFE !

14. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

HILFE !

15. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

HILFE !

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

HILFE !

Diese Seite empfehlen