1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ehrencodex Macwelt Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 3. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

> Brechreiz

<TT>Lassen Sie sich aus folgenden Urtinkturen eine Mischung herstellen: 40 ml Kamille, je 20 ml Pestwurz, Melisse und Fenchel.</TT>

:)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Danke für dein feines Rezept! Aber meinst du nicht, dass die Wirksamkeit einer A-Bombe etwas, sagen wir nachhaltiger sein könnte. Nicht dass morgen schon wieder die Schlammwogen durch die Klospülung jagen. ;-)

3. quick

quick New Member

"Mann bezeichnet diesen Schlamm auch als B-Schlamm oder Sekundärschlamm. Aufgrund der Tatsache das dieser Schlamm leichter ist als der A-Schlamm aus der 1. biologischen Stufe setzt dieser sich nur sehr langsam in statischen Eindickern wie den Voreindickern ab. Dieser Absetzvorgang , welcher der teilweisen Entwässerung und damit Eindickung dient um die Schlammmenge zu reduzieren , wird in Zentrifugen beschleunigt. Bei 1400 Umdrehungen pro Minute erzeugen diese ein vielfaches der Erdanziehungskraft. Der nur geringfügig schwerere Schlamm wird somit vom Wasser getrennt. Der Schlamm wird an die Innenseite der rotierenden Trommel gedrückt und von dort mittels einer Schnecke in den konusförmigen teil der Zentrifuge transportiert , vonwo er in den Austragsbehälter fällt. Die Schnecke rotiert in der Trommel 4 - 6 Umdrehungen schneller damit diese Vorwärtsbewegung zustande kommen kann. Vom Austragsbehäter wird der so eingedickte Schlamm in Richtung Faulbehälter gepumpt. Das abgetrennte Wasser gelangt zurück zur Klospülung."

*g*

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:))))) Das passt!!!

5. colonel panic

colonel panic New Member

Besonders Punkt 5 (Bescheidenheit) habe ich schon total verinnerlicht: Ich bin der bescheidenste von euch allen! Der absolut Oberbescheidenste. King of Bescheidenheit! Keiner kann mir in Punkto Bescheidenheit auch nur annähernd das Wasser reichen!
    ;-)

Aber im Ernst (meine Lieblingsfloskel):
    Finde ich gut, dass nach diesem Wochenende mal wieder an die grundlegendsten Regeln des kommunikativen Miteinander erinnert wird. Danke. Und wenn es mal wieder so weit ist, sollte man diesen Thread nach oben pushen. Ohne, dass ich mich jetzt in sentimentalen Moralin suhlen möchte, denn der "grobe Ton" kann ja auch bisweilen "sportlich" aufgefasst werden und gehört einfach dazu. Aber wenn es in Beleidigungen ausartet, hört der Spaß einfach auf, ihr Arschtorten.
    ;-)

6. Tambo

Tambo New Member

jo mache da eh schon immer mit

Frage zu 3: ist dafür nicht macxicus zuständig ??

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Schliesse mich an, obwohl mir im Jackson-Thread im SmallTalk eben das Temperament durchgegangen ist (Punkt 2 verfehlt). Soll aber nicht wieder vorkommen ;-)

8. grufti

grufti New Member

6. Einfühlsamkeit gegenüber den Alten, Gebrechlichen und Legasthenikern
    7. Limitierte Diskussionszeit über Weltpolitik von 22.30 bis 22.55
    8. Unsere Forumsmädels werden nicht auch noch mit Kochrezepten verunsichert

Lieber MacElch, ich dächte doch, dass wir insgesamt schon ein prächtiges Forum haben. Die paar Entgleisungen und Ausrutscher im Eifer des Gefechts sind bei unserer zu 90% doch sehr angenehmen Plauderei besser als Hormonspiegel- und Kreislauffördernd zu anzusehen. Medizinisch also genau so wertvoll wie eine Kneipp-Kur.

:))

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit der Aufzählung bei 6. wolltest du doch mit dem letzten Punkt sicherlich mir die Wollmütze an den Kopf werfen! Gut dass bei mir die Heizung ausgefallen ist. Entsprechende feinsinnige Äußerungen zum entsprechenden Wohnklima sind bitte bei immi666 nachzulesen.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Achja, keine Sorge, ich hab noch etwas über Null Grad.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. ist unfair.

In der Zeit (25 min!) bin ich erst zur Hälfte eines maiden-Aufsatzes mit dem Lesen durch - geschweige denn mit einer Antwort darauf. Von quick-links erst gar nicht zu reden!

;-)

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Bin dabei.

Semmelberg

13. RaMa

RaMa New Member

siehste somit ersparst du dir die restliche hälfte und die gefahr der graufärbung deiner haare..
    ;-)

ra.ma.

14. norbi

norbi New Member

Endlich!
    Das kommt mir sehr entgegen. Ich finde es besser, wenn man einigermassen die Form behält.
    Aber wer sie nun mal nicht hat?
    Was Hänschen nicht lernt..........
    In diesem Sinne.
    norbi

15. macixus

:))
    *dasprachlosvorbepissen*

16. lucfish_II

lucfish_II New Member

regeln für ein forum finde ich gut, hab jetzt grad den ganzen shuttledingsbumsverschwörungkabumm-zhread durchgelesen.

was ihr euch da freiwillig antut....

es ist mir durchaus klar das eine diskusion gelegentlich hitzig werden kann, aber sich dann zu beleidigen?

ich denke auch das die meisten hier sich zu der spezies "erwachsen" zählen dürfen und sich deshalb auf gute argumentation, wortliche gewandtheit und anstand verlassen können.

auch wenn mal jemand etwas pro oder kontra zu themen wie: USA, eisenbahn, bier, wein, wurstweggen oder urknalltheorien schreibt, ist das ja noch nicht immer ein grund sich gleich persöhnlich angegriffen zu fühlen.

freundlichst grüsst und freut sich über anstand
    lucfish_II

17. grufti

grufti New Member

Heizung? Du Armer. Das entschuldigt natürlich manches. Hab neulich auch geschnattert. Tankanzeige hat halbvoll angezeigt, aber Öl war trotzdem alle. Scheiß Hightech.
    Hätte zur Not noch lange Unterhosen für dich. Feinste Vorkriegsqualität, vom Opa.

18. Janna

Janna New Member

Gute Idee, MacElch :)

19. macixus

Ich glaub' schon. Das würde die Juroren gewiß milder stimmen.

Du darfst halt nicht immer "Küss die Hand" sagen und "habe die Ehre, du Arschgesicht" dazumurmeln - das verwirrt ein bisschen. :)

20. grufti

grufti New Member

macixus, stimmt. Da kann man auch Kompromisse machen. Habe ja nicht wissen können, dass du das immer komplett durchliest und in dich aufsaugst. Bei mir geht das eigentlich recht flott. Zuerst Anlesen, dann Querlesen. Dann abwarten ob einer die Ausführungen eventuell auf den Punkt bringt.
    quick ist natürlich ein Spezialfall. Du kannst aber sicher sein, dass er noch nie einen seiner mühevoll kopierten Beiträge selbst gelesen hat.

Diese Seite empfehlen