1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ehrung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 25. Mai 2005.

1. donald105

donald105 New Member

also die idee mit der kleinschreibung finde ich richtig gut!
    :nicken: :klimper:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das freut mich. Also kann ich für die Umfrage schon mal dein "Ja" zählen.
    :)

3. macixus

Könnte da mal einer was zu sagen? Die Nuller sind ihm möglicherweise ein bisschen peinlich...

Anhänge:

4. Eduard

Eduard New Member

Kindergarten! :eek:)

5. akiem

akiem New Member

höhö! ich habe noch nie einen titel fürs ego im forum gebraucht. im muß auch nicht meinen geburtstag in die optionen reinschreiben. vorallem mußte ich noch nie ein thema aufmachen und den forumsmitgliedern hier sagen was gut für sie ist. und zum schluß, ich mußte noch nie dahin kriechen wo es feucht und warm ist und nach dung müffelt.

warum hast du eigentlich so hastig den gemeindeschreiber gelöscht?
    *g*

achso, meine signatur (forumsdiktator) habe ich auf deine anregung hin abgeändert.

6. macixus

Hier müsste noch was getan werden!

Mit einem kleinen
    *unterschreib*
    *beipflicht*
    oder wenigstens einem
    :nicken:
    könnte schon so einiges erreicht werden.

Anhänge:

7. Hodscha

Hodscha New Member

Zu der Beantwortung deiner Fragen zitiere ich mal kurz das Lexikon wikipedia:

"Unter einer Diktatur (v. lat. dictatura) versteht man die Zwangsherrschaft durch eine Person, eine politische Partei oder eine Minderheit oder Gruppe von Menschen über ein Volk.
    Diktaturen setzen die Menschenrechte zumindest teilweise außer Kraft, um ihre Macht zu erhalten. Das reicht von Einschränkungen der freien Meinungsäußerung bis hin zur gewaltsamen Verfolgung politischer Gegner oder ganzer Bevölkerungsgruppen. Die Gewaltenteilung ist in der Regel aufgehoben, so dass eine Kontrolle des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, kaum stattfindet. Im Gegensatz zur Demokratie gibt es in Diktaturen keine freien Wahlen."

Es sind natürlich nicht alle Teile der Definition auf das Forum anwendbar.

Ich für meinen Teil finde es nicht gut, dass gegen den Willen vieler Nutzer dieses Forums die Bildeinfügungsoption von Seiten der Verantwortlichen abgeschaltet wurde. Zumal sie keinen vernünftigen Grund für ihr Handeln aufzeigen können.

Akiems Umfrage zeigt deutlich, dass es der Wunsch der Mehrheit dieses Forums ist, dass diese Funktion wieder aktiviert wird.

Eure private Fehde ist für mich dabei ohne Belang. Ich ergreife auch keine Partei dabei, wenn dies dein Eindruck ist, dann vergiss ihn wieder schnell.

Für mich zählt nur die Aktivierung der Bildeinfügungsmöglichkeit.

Und du musst jawohl zugeben, dass es schon erstaunlich ist, mit welcher Hartnäckigkeit Akiem und MP für die Wiederaktivierung der Funktion eintreten.

Und nun genug zu diesem Thema.

8. turik

turik New Member

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

10. macixus

Nö.

Erstaunlich, wenn nicht gar verwunderlich, empfinde ich die Geduld und/oder Langmut der hiesigen Forumsuser, die sich seit Tagen (!) ein- oder zweimal pro Tag mit diesem "digitalen Terror" (damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Form des Hochjubelns gleichlautender Threads) zumüllen lassen.

Deswegen freue ich mich umso mehr, dass Macmix ein paar Widerworte zu diesem unsäglich dummerhaften Verhalten gefunden hat.

So gesehen, sollte Macmix unbedingt geehrt werden! :cool:

11. Hodscha

Hodscha New Member

Ich weiss jetzt nicht von welchem Thread du sprichst, denn ich war die letzten Tage nicht hier.

Nachtrag: Ich habe ihn gefunden

12. akiem

akiem New Member

du brauchst dich nicht wundern herr macixus.

könnte es nicht sein, das deine postings, dein alterstarsinn und dein sich immer wiederholender langweiliger humor immer weniger hier interessiert. nö das wirst du in deiner aroganten selbstherrlichkeit natürlich nicht bemerkt haben. glaube doch einfach der mehrheit hier:

sie brauchen keinen macixus der ihnen sagt was gut oder schlecht ist. die entscheiden das einfach für ich selbst.

13. macixus

Falls ihn noch jemand sucht:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=658054

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

für mich ist deine anwesenheit optische umweltverschmutzung - quasi sondermüll.

Diese Seite empfehlen