1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eigene Wohung? (berlin)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 29. Juni 2004.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Aufhören! Ich kann nicht mehr! Gebt dem jungen Mann doch bitte endlich eine Wohnung!

Und Geld! Oder sagt ihm, dass man auch Nebenjobs annehmen kann.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Besonders bei den weiblichen Leuten ... :klimper:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ja.
    Es gibt das Recht am eigenen Bild.
    Ausgenommen davon sind nur Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Die dürfen in der Öffentlichkeit fotografiert werden.
    Alle anderen mußt du fragen. Oder mit entsprechenden Klagen rechnen.

4. chiwawa

chiwawa New Member

Könnt ihr alle nicht lesen??? ??? ???

Ich HABE einen NEBENJOB, seit ihr denn echt blind???:confused: :confused: :confused:

5. Macmacfriend

Wenn`s mit der Selbstdisziplin (= milde lächelnd aber kommentarlos überlesen) nicht klappt, gibt`s unter dem Button "Einstellungen" eine Ignorier-Liste. In dieser kannst du all deine Lieben versammeln. :klimper:

@ chiwawa

Berlin? Also in Bremen wär grad eine Wohnung frei geworden ... :cool:

6. Macmacfriend

Und selbst die sind bisweilen recht klagefreudig:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=97801

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Also ich hab während meiner Ausbildung zur Schriftsetzerin 1989 in 'nem 5-Mann-Zimmer gewohnt...
    Während meines Studiums in Weimar 98-01 hatte ich sowas wie eine "Wohnung", allerdings in einem Studentenwohnheim. Das war allerdings ein Luxusappartment, mit Küche und Bad ganz für mich alleine und sogar mit Internetanschluss zur Uni. Trotzdem alles zu super billiger Miete!

9. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Super, Jana, herzlichen Glückwunsch. Ich wohne auch ganz schön, aber: Was fängt unser junger Freund mit dieser Information an?

Wo soll er denn eine Wohnung in Prenzlberg herkriegen für kleines Geld? Ohne Erntehelfer.

Warten wir mal ab, bis er mit seinen Fotos zurückkommt, vielleicht kann er was verkaufen.:party:

10. akiem

akiem New Member

laaangsam langsam!

also ich kenne 3-frau-zimmer die sind wahnsinnig teuer. wir wollen doch den jungen herrn nicht ins offene messer laufen lassen. man sollte im schon unterstützend bei seite stehen. zumal er ja nicht so viel arbeitet.
    nebenjob schoooon, aber bei einer 2 stundenwoche sind grosse sprünge schonmal ausgeschlossen.

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Was ich damit sagen wollte ist, warum muss es denn gleich eine eigene Wohnung sein? Die Studentenwohnheim-Angebote sind vielleicht auch ganz attraktiv. Und alternativ könnte er auch in einer WG wohnen!

12. akiem

akiem New Member

er will halt schon was eigenes. auf den eigenen füssen....und soo..

aber ich schliesse mich 20000 an. warten wir auf die fotos. vielleicht können wir einen fotobazar mit kaffee, kuchen und liedern veranstalten.
    da kommt bestimmt ein ordentliches unterstützungssümmchen zustande.

13. RaMa

RaMa New Member

ihr könnt den armen doch nicht in eine studentenwohnheim stecken? da versauert ja sein talent.

wenn hier jeder einen euro spendet könnte er sich schon eine wohnung suchen. im gegenzug erhält jeder ein bild.

seit nicht so unsozial.

14. Macmacfriend

Das zitierte Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte schränkt gerade diese bisherige Handhabung ein. Die folgende Rechtsauffassung des BVG wurde nun gekippt:

"Das Verfassungsgericht befand allerdings, dass die Beschwerdeführerin, die unzweifelhaft eine ,,absolute Person der Zeitgeschichte" sei, die Veröffentlichung von Fotografien hinnehmen müsse, die sie in der Öffentlichkeit zeigen, selbst wenn die Bilder eher ihr Alltagsleben betreffen als die Erfüllung ihrer offiziellen Pflichten."

15. Macci

Macci ausgewandert.

mein ich doch fast - in der Öffentlichkeit darf unser Hündchen den Gerhardt beim Schmusi mit der Doris fotografieren...aber wer will das schon sehen ;)

16. pewe2000

pewe2000 New Member

@chiwawa

Jetzt spendiere der „Wohung“ in Deiner Thread-Überschrift endlich mal ein „n“.

Das bleibt sonst weiterhin eine echte Sehnerv-Verletzung.

;(

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

....hallo !!!! guten morgen !!!!! threadüberschriften gehen weder ändern noch löschen. das sollte sich doch auch bis ins macup forum rumgesprochen haben. und macixus hat sogar extra einen thread im macweltbrett eröffnet und akiem war tageland stincksauer (nicht wegen macixus) ... :D :D

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

....im anderen thread wars aber der "schritt"

19. Macmacfriend

Zumindest dürfen wir noch frei heraus und öffentlich behaupten, dass der Herr Kanzler verbreiten lässt, er würde entgegen anderslautenden Informationen seine Haare angeblich nicht in diesem ganz speziellen Schwarzton färben.

Ob er allerdings mit Pferden verkehrt, kann ich beim besten Willen nicht gesichert behaupten. Vielleicht sollte das Hündchen darum doch mal ein Bildchen machen. :D

20. akiem

akiem New Member

das mit dem pferd weiss ich sicher! ich schwör.

Diese Seite empfehlen