1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein modernes Märchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 5. September 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

oder nicht?

Gestern erzählt mir jemand eine dolle Geschichte.
    Ein befreundetes Ehepaar geht mit seinem betagten Hund in die Stadt zum Bummeln und einkaufen. Der Hund stirbt.

Nun stehn die beiden mit dem Kadaver da und überlegen was zu tun ist. Die rettende Idee besteht darin, daß man sich darauf einigt, in einem nahegelegenen Elektrogeschäft um einen leeren Karton von einem Fernseher zu bitten damit man den Hund dort reinpacken und abtransportieren kann.
    Gesagt getan. Man bekommt den Karton und packt den Hund rein.

Die Ehefrau bleibt beim Karton, der Mann holt das Auto.

Es erscheint ein anderer Mann auf der Szenerie. Er bittet darum, daß man ihm einen 50 Euro Schein wechselt. Da die Frau aber nicht so viel Geld hat, bietet sie an, den Schein im Elektrogeschäft zu wechseln. Als sie wieder zurück kommt, sind der Fremde und der Fernseher weg.
    ........

Ich halte das ja für ein modernes Märchen aber sie meinte nur, daß es stimmt, weil sie dem befreundeten Ehepaar glaube.

2. Produo

Produo New Member

Sowas taucht immer wieder mal auf. Ähnlich, die Leiche im Kofferraum und das Auto wird geklaut.

Die Geschichte ist dahingehend unlogisch, weil ja der Mann im E-Geschäft selbst seine 50 € wechseln konnte.

3. Moral an der Geschicht: maiden kennt normale Hundehalter nicht.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

eben. Gelacht hamwa trotzdem

Diese Seite empfehlen