1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Österreicher bei McDonalds...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 17. Februar 2003.

1. grufti

grufti New Member

Dummerle kleins. Der Witz ist zwar nicht mehr der Frischeste, aber so wie du ihn erzählt hast, ist der schon völlig in Ordnung! Wegen unserer blühenden Landschaften kann man den trotzdem nicht rumdrehen. Ich mag den auch.

Und ihr Ösis habt ja sonst nichts...

:))

2. turi

turi New Member

gaht eso..."
    "Was, du bist nicht zufrieden? Was möchtest du noch?"
    "Jääh, wänn-ich no öppis wünsche chönnti... Alpweide zum Biispiil, und Bäum?"
    So machte der liebe Gott dem Schweizer grüne Weiden und Wälder in die Berge.
    "Bist du jetzt zufrieden oder möchtest du noch etwas?"
    "Jääh, schoo. E paar Chüeh und Geisse, für-uf-d-Weide?"
    Der liebe Gott erschuf Kühe, Stiere, Ziegen und es war gut so.

Ein Jahr später erscheint Gott, um nachzusehen, was der Schweizer daraus gemacht hat.
    Er entdeckt eine Alphütte, weidende Kühe, Rauch steigt aus dem Kamin, und es riecht nach Käse.
    "Hallo, Schweizer. Schön, was du da gemacht hast., gefällt es dir hier?"
    "Aber ja, es isch sehr schöön daa."
    "Bist du jetzt also zufrieden oder möchtest du noch etwas?"
    "Nenei, iich bin z-fride"!"
    "Und ich sehe, auch den Kühen geht es gut hier. Gibst du mir mal ein Glas Milch?"
    "Aber sicher", und der Schweizer reicht IHM ein glasvoll Milch.
    "Ja, das ist gute Milch. Na, dann geh' ich jetzt und komme in einem Jahr wieder!"
    "Entschuldige, da isch no öppis..." sagt der Schweizer.
    "Ja, mein Sohn, du möchtest noch etwas?"
    "Ja, einen Franken für die Milch."

3. dotcom

dotcom New Member

Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen.

Diese Seite empfehlen