1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein paar Bilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 17. Juli 2005.

1. Produo

Produo New Member

2. Murzel

Murzel New Member

Sehr schöne Bilder - da bekommt man Lust auf mehr!

3. Opa01

Opa01 New Member

Klasse Bilder. Habt Ihr in Kayenta übernachtet? Ich hatte den Sonnenaufgang glatt verschlafen. Habt Ihr die Tour durch das Monument Valley gemacht?
    Irgendwie gleichen sich die Routen doch immer, es ist einfach eine herrliche Landschaft.

Gruß Opi

4. turnt

turnt New Member

wunderschöne Fotos - hoffe der trip war eben so!

(neidisch bin)

5. graphitto

graphitto Wanderer

Wirklich schöne Fotos, produo.

Bin mit meinen noch am Basteln. Heut abend gibts dann was zu sehen. :klimper:

gruß

6. Produo

Produo New Member

@Opa01

Übernachtet haben wir in Mexico Hut. Ich bin dann vor Sonnenaufgang aufgestanden und durch das Valley gefahren-nicht ganz bis Kayenta. War ganz allein. Es war herrlich.

@turnt

an so eine Reise muss man mit einer besonderen Einstellung herangehen.
    Da ist der Weg das Ziel.
    USA kann man nur "erfahren"

@graphito

bin gespannt.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und ob das interessiert - war ja vor zwei Jahren zu Teilen auf der gleichen Route* unterwegs. Den Bryce-Canyon haben wir damals weglassen müssen, aber nur um einen Grund zu haben, nochmal diese eindrucksvolle Ecke der USA zu besuchen. :nicken:

Wenn ich mir deine "appetitmachenden" Bilder so "reinziehe", könnte ich glatt schon wieder den nächsten Flieger entern. *seufz*

* falls es dich interessiert: hier ein paar meiner Impressionen zum Vergleich, damals auch noch mit der Ixus 400:
    http://homepage.mac.com/macixus/Reiseimpressionen/Menu46.html

8. SteSu

SteSu New Member

Klass! Schöne Bilder. Das war sicher eine tolle Reise. Solch eine Tour möchte ich auch einmal mit Kid und Kegel in einem typischen großen amerikanischen Wohnmobil machen. Irgenwann!
    :)

9. verdun_de

verdun_de & verdüne

Tolle Bilder; sehr schön Landschaftaufnahmen.
    Ich hatte im Mai 2001 fast die selbe Tour. Schön das ganze mal mit "anderen" Augen zu sehen.

10. Produo

Produo New Member

@SteSu

das mit dem Wohnmobil würde ich mir überlegen. Dazu sollte man geborener Camper sein. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man wirklich in der Wildnis übernachten will.
    Uns interessiert die Landschaft - und die kleinen und grossen Städte - und erfahrungsgemäß liegen die Campgrounds immer weit vor der Stadt.
    Die Hotel- und Motelzimmer haben einen Preis, egal, wieviel (bis 4) Leute untergebracht sind. Die Zimmerpreise liegen momentan bei 60 - 100 $.
    Das Wohnmobil ist für lange Strecken nicht so dolle wie so ein 4WD und kostet erheblich mehr. An den Campgrounds wird man auch nochmal so um die 25 - 35 $ pro Nacht los.
    Also, wenn's mal ansteht, schreib mich gerne an.Ich hoffe, dass ich Dir dann ein paar Empfehlungen geben kann.

@macixus

tolle Aufnahmen
    Ich habe nicht so sehr viel fotografiert, hauptsächlich während der Fahrt aus dem Wagen heraus, weil ich überwiegend per Video aufgenommen habe. Ich versuche mal, daraus einige Bilder reinzustellen, aber das wird noch etwas dauern.

Bryce Canyon ist ein MUSS. Ich wollte das auch nicht glauben - und war jetzt zum dritten Mal dort. Ganz anders, als der Grand Canyon.
    Wenn's soweit ist, melde Dich.
    Am Death Valley waren wir offensichtlich an den gleichen Stelle (Zabriskie).
    Irre, wenn einem da ein 70 Grad heißer Wind in's Gesicht bläst.
    Mehr als 20 Min. habe ich nicht ausgehalten.

11. SteSu

SteSu New Member

Danke, werde ich machen!

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schöne Fotos

Vor Jahren bin ich ziemlich genau die selbe Route gefahren und habe auch einige der Fotos zu Hause :)

13. mymacs

mymacs New Member

Hi Produo,
    schöne Bilder, die Erinnerung wecken und auch Wieder-Reiselust. Zabriskie-Point wurde nach einem Minendirektor benannt. Bei der Tour de France fährt auch ein Zabriskie mit. Seither grübele ich immer, was in dieser Zabriskie Mine abgebaut wurde, es war irgendwas ganz seltenes? Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? :confused:
    Gruß mymacs

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich meine, das war eine Borax-Mine.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo mymacs.
    Da handelt es sich um Borax.

Zabriskie_Point
    Death-Valley-Nationalpark

micha

16. mymacs

mymacs New Member

Hi Jungs,
    Ihr seid Klasse, jetzt kann ich endlich schlafen gehen. Konnte nicht googeln, war auf dem Boot, der Hotspot reicht nicht bis zu unserem Steg.
    Danke und gute Nacht
    mymacs

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Danke, dir auch eine gute Nacht. :)

micha

18. Pahe

Pahe New Member

Danke für die Bilder - Abend gerettet.

@macixus

Die Bilder von der Ardeche haben schon fast verschollene Erinnerungen geweckt. Das war im Jahre 1976 eine ähnliche Tour mit einem Stieg über den Ardecheboden und Kajakfahrten. Hernach Montelimar, Nimes, Sete und Agde mit Ausflug nach Toulouse, die Camargue. Hinterher die Cote d' Azur.

Das war ein willkommener "Refresh".

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zunächst dachte ich bei "Stieg" an einen Tippfehler. Aber mit einem "Stier" über den Ardecheboden kann auch irgendwie nicht die Lösung sein... What the hell ist also ein "Stieg"? :embar:

20. suj

suj sammelt pixel.

ooh Kindheitserinnerungen: ... meine großen Geschwister und ich, mit Tshirts beflockt mit CAMARGUE Pferdemotiven, und Holzschuhen, Vater in Schlaghosen und mit Verbrecherbart, Mutter mit der größten Sonnenbrille der Welt...

oooooooh :crazy: :crazy: :crazy:

Diese Seite empfehlen