1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein paar Bilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 17. Juli 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ macixus

Stieg bedeutet hier wohl Weg oder Abzweig (Abstecher), meine ich.

Pahes Erklärung ist hoffentlich nur halb so lang wie die zur Toleranz. :cool:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Abstecher über den Boden?!? Pahe ist doch kein Schweizer, soviel ich weiß. :cool:

Ich denke da eher an ein Floß oder einen Gummireifen mit den Europasternen drauf.

3. Produo

Produo New Member

das war nur ein kleines Verschreibsel von mymacs. Steg ist gemeint.:cool:

4. Opa01

Opa01 New Member

Das kann ich nur unterschreiben, zum einen braucht man ein großes Wohn- mobil und die brauchen locker 25-30 l Sprit. Außerdem, versuch mal mit so einem Schlitten durch San Francisco zu fahren. Ein Pkw ist immer angenehmer und auch sparsamer. Wir fahren immer in den Städten an die Motel-Lane und suchen uns da etwas. Das teuerste war bis jetzt ein Radisson in der Nähe vom Yosemite für 120 $, allerdings sogar mit american breakfest.

Gruß Opi

5. Pahe

Pahe New Member

Nachdem kein Weg über den Bogen führte, mußte wohl oder übel darüber gekraxelt werden. "Stieg" deshalb weil kein Hochgebirge.

@suj
    - zu Camargue und Vater mit Verbrecherbart könnte ich mit einem Bild (Dia) dienen. Muß es aber erst einmal finden und digitalisieren.

@Macmacfriend
    Hoffentlich kurz genug?

Bei dem genannten fred war der Unterschied zwischen Toleranz und Respekt herauszuarbeiten, den manche nicht deutlich genug sahen. Sorry, wenn es sich außergewöhnlich in die Länge zog. War mir in diesem Fall aber ein Anliegen.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vollstes Verständnis! :nicken:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ans Kraxeln habe habe ich im Zusammenhang mit der Ardeche überhaupt nicht gedacht, sonst wäre mit "Stieg" nicht so ganz fremd gewesen. Aber jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich an einige Kraxler erinnern - müssen Sachsen gewesen sein, die haben Spaß bei sowas. :cool:

8. donald105

donald105 New Member

Schöne bilder! Zuhause dauert das ja immer so lange, mit dem modem, deshalb hab ich sie mir jetzt erst angeschaut.

Am besten gefällt mir das >reisegefäß<. :biggrin:
    Seid ihr in einem fass gedümpelt?
    Eine schöne riese, das!

9. Produo

Produo New Member

nö, das Reisegefäß war tatsächlich ein kleiner Ausflugsdampfer:biggrin:

Diese Seite empfehlen