1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Paar Fragen -> Kaufberatung | noch nie MAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p-v-k, 22. Oktober 2007.

1. p-v-k

p-v-k New Member

Erstmal Hallo hier im Board :)

Ich bin am überlegen, mir einen Mac zu holen. bin selber IT-Techniker, aber habe noch nie kontakt mit Apple gehabt... ausser dem IPOD meiner Freundin ;)
    Wäre dankbar, wenn ich ein paar Antworten auf meine FRagen bekommen würde

==
    Ich sehe eine sarke differenz zu den den Laptops und diversen Macs von der Geschwindigkeit und Ram. Mit welchem Geschwindigkeiten kann man hier ein Vergleich stellen? im Bezug auf Laptop Bereich
    ==
    Ich suche etwas mobiles, surfe hauptsächlich, ein bisschen Fotos Archivieren, Videos Archivieren, Emails schreiben, und gelegentlich Spielen (Age 3, Civ, Warcraft). In welcher Sparte sollte ich bei den MAC's bzw. auf was genau muss ich schauen? es sollte alles recht flüssig sein... Muss aber KEIN High end sein
    ==
    Mit wieviel Geld müsste ich rechnen?
    ==
    Ich habe immer noch die eine Tasten Maus von Mac voraugen. will aber nicht wirklich meine Bedienbarkeit von einer 3 Tastenmaus aufgeben.... oder gewöhnt man sich selber automatisch dran?
    ==
    Kann ich alle externen Datenträger anschließen?
    ==
    Gibts Probleme im Windows Netzwerk?
    ==

Danke schon mal im vorraus :)

mfg
    p-v-k

2. phil-o

phil-o New Member

Hallo auch! :)

Zu 1: Versteh' ich nicht. Die verbauten Komponenten sind weitgehend dieselben wie bei jedem anderen Laptop oder PC und entsprechend vergleichbar. Den Unterschied macht das System, und selbst da sind MacOS und Windows XP vergleichbar – nur dass bei OSX kein Virenscanner das System ausbremst. Gegenüber Vista sollte MacOS an der ein- oder anderen Stelle Vorteile haben.

Zu 2: Hört sich nach iMac an, würde ich sagen. Wenn Laptop, musst du aber wohl das MacBookPro in Erwägung ziehen, sofern du damit
    etwas anspruchsvollere Spiele spielen willst.

Zu 3: www.apple.de

Zu 4: Apple verkauft schon seit drei Jahren keine 1-Tasten-Maus mehr. Die sogenannte "mighty-mouse" hat drei "Tasten", die man allerdings nicht sieht (funktioniert über Sensoren und ist von der Handhabung wie jede andere drei-Tasten-Maus)

Zu 5: Warum nicht? Alle jedenfalls, für die ein Anschluss bereit steht und die MacOS-Treiber haben (was in den wenigsten Fällen notwendig ist, da MacOS die meisten mitbringt)

Zu 6: Nö.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Willkommen im Forum!

Nachdem Du etwas Mobiles suchst und spielen willst, kommt eigentlich nur ein MacBook Pro für Dich in Frage.

Der iMac ist nicht mobil und auf dem MacBook kann man leider nicht richtig spielen (Intel GMA950). Nur das MacBook Pro (ab 1.800 Euro) bietet Dir beide Möglichkeiten.

Grüße!

4. Kar98

Kar98 New Member

Diese Seite empfehlen