1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein Päckckchen für ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 26. Juli 2005.

1. gunja

gunja New Member

?

ob's jemand aufmacht? :findsmile

--------------------------------
    Anmerkung: Inzwischen gibt es Päckchen Nr.2 und 3!

update: Wenn schon, dann holt Euch die neueren Päckchen! (siehe unten)

Anhänge:

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Stimmt! System hat den Tiger im Tank!

3. RSC

RSC ahnungslose

hm.... sehr hilfreiche infos, aber was bringt das, wenn das fenster auf ein mal überläuft? und es wird mal so mal so angezeigt.

du sollst es noch diese kleine bugs beheben und es wird ein kleines, aber sehr hilfreiches tool sein! auf jeden fall ich werde es behalten. ;)

4. macbike

macbike ooer eister

Das hätt' ich damals gebrauchen können, da musste ich immer selber nachschauen. Aber eine richtig gute Idee ist das mal! :)

Es gibt bestimmt jemanden, der das auch jetzt noch gut gebrauchen kann ;)

5. gunja

gunja New Member

@resedit
    aha! aufgemacht und das Ding erkennt denTiger? ... :D .... :D
    da ich noch ein bisschen warten muss, bis der Tiger kommt, bedanke ich mich für den Test.

Freut mich, wenn Du den Inhalt brauchen konntest.

Bei mir hat es keine bugs gezeigt. Da ich nicht so viele Zeilen habe, reichen bei mir zwei Bildschirmseiten gut aus und nix läuft über, die Warnung ist eher vorsorglich, da ich keine Ahnung habe, wie oft andere ins Netz gehen.

Was meinst Du mit "mal so mal so"?

6. RSC

RSC ahnungslose

um screenshot nr 3 zu bekommen, musste ich mehrmals auf das app drücken, weil dann kamen nur die screenshots nr 1-2.
    es läuft bei mir über (screenshor nr 2 ) weil ich ein flatrate habe und der rechner geht nur in standby aber kaum aus. so habe ich megalangen datenmengen. deswegen kommt auch die meldung (screenshot nr 4)
    könnte man das fenster aus dem src.shot nr2 mit einem rollbalken versehen?

Anhänge:

7. gunja

gunja New Member

a) Danke!

b) Genau das hatte ich mir auch gedacht :nicken:

8. Pahe

Pahe New Member

Wenn Du das fürn Tiger hinbekommst, wäre das eine feine Sache. Alternativ auch für Jaguar.

Vielleicht solltest Du die Einzelanzeige nur optional ausgeben und stattdessen die kumulierten Werte des laufenden Monats als Standard.
    So wäre das für all jene, die mit Volumentarifen unterwegs sind sehr sehr hilfreich. Manchmal ist es eine einfache Einteilungssache um sein Kontingent einzuhalten. Da kann diese Information helfen.

9. gunja

gunja New Member

Habe nun etwas geändert:

Voilá - Päckchen Nr.2

Hoffe mal, dass eine "Verbesserung" nicht irgendwo eine "Macke" eingeschleppt hat ...

Danke noch für den Test.

(Korrektur später:
    Klar - hatte nun eine Macke eingebaut ...
    :D :D :D :D :D :meckert:
    tausche deshalb das Päckchen Nr.2 gegen Nr.2korr - sorry -
    Hoffe nun: s.o.)

Anhänge:

10. gunja

gunja New Member

Erst wollte ich nur die Übersicht ausgeben.
    Die Details sind eher eine Zugabe. Man kann sie ja überspringen mit skip.

Hast Du das Ding denn schon benutzt?
    Vielleicht guckst Du dann mal ins Päckchen Nr.2.

11. RSC

RSC ahnungslose

klasse! jetzt funktioniert es. danke sehr!

darf ich trotzdem einwenig meckern?
    meine meinung nach wäre es sinvoller erst das fenster mit gesamt transfer zu zeigen und zum auswahl "als datei speichern" und "detailansicht" erst dann geben.

so musste ich über 12 (!!!) seiten durchklicken, bis ich da gelandet bin, wo ich wollte. nämmlich bei der gesamtsumme.

aber sonst ist es sehr hilfreiches tool, danke sehr noch mal!

12. Opa01

Opa01 New Member

Leider nur für Panther, wenn Du das auch für Tiger hinbekommst, schleicht Dir meine Dankbarkeit ewig hinterher.

Gruß Opi

13. gunja

gunja New Member

siehe oben:
    das Überspringen (skip) müsste nun wieder gehen ---> Päckchen Nr.2 korr
    Schau mal, ob's so geht.

Dass Du durchklicken musstest war eine Macke! Sorry.

14. Pahe

Pahe New Member

Habe jetzt das Päckchen #2 ausprobiert. Hier stolpert er beim Tiger über die Abfrage, welches System verwendet wird und bricht bei Nicht Panther ab.

15. RSC

RSC ahnungslose

ja, es geht, klasse! danke danke danke

16. mymacs

mymacs New Member

Hi Gunja,
    Dein Päckchen ist ja wieder ein gaaaanz tolles Geschenk! Ich habe 3GB Volumentarif, und war bisher immer etwas unsicher, ob es ausreicht. Ganz toll!
    Ebenso wie der Batt.Check.
    Hab' 1kDank und lieben Gruß
    mymacs

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und wann "baust" du das tool für den tiger?

18. gunja

gunja New Member

:) aber auch etwas :embar:

--> Päckchen Nr.3 mit kleinen Änderungen

Anhänge:

19. gunja

gunja New Member

2. Übung

Habe nun das "ppplog nach Monat"-Dings auf Tiger gebracht - hoffentlich klappt's. Stellte aber fest, dass Apple die ppplog Datei nun womöglich wieder löscht (?) und nicht mehr fortschreibt. Damit wäre der Nutzen des Dings beim T a i g a r gering.

Anhänge:

20. suj

suj sammelt pixel.

:frown:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen