1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein schwarzer Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 4. September 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

*ganzfettunterschreib*

2. Paparatze

Paparatze New Member

>Guten Morgen,

@paparatze
    @suj

natürlich und auch viele anderen haben absolut recht man sollte, bzw.man
    darf niemals im Alkolisierten Zustand Autofahren, dafür gibt es auch keine
    Entschuldigung meinerseits für diesen wirklich groben Fehler.Doch sind wir mal ganz ehrlich wer ist nicht schon ein oder mehrmals nach 2 Bier oder 1/4 Wein Auto gefahren.

Pessi

<<

Lappen wech? *autsch* Natürlich hatte ich früher auch mal was getrunken, bis ich in eine Alkoholkontrolle kam. Die Jungs haben mich komplett auseinander genommen. Das Gerät zeigte dann 0 Promille an. Nach soviel Glück hab ich mir dann selbst geschworen, nie wieder mit Alkohol Auto zu fahren. Das ist jetzt ein paar Jahre her und ich hab es wirklich nie wieder gemacht. Zur selben Zeit verunglückte dann ein Bekannter mit Alkohol am Steuer. Er war erst 21 Jahre alt.

Wenn man seine Lehren daraus zieht ist es doch gut und solange niemand körperlich zu schaden kam umso besser. Ich hoffe nur, daß Du nicht beruflich auf Dein Auto angewiesen bist, daß wäre jetzt sch*#.

Das erinnert mich an einen Fotoassistenten bei uns im Studio. Der ist besoffen in eine Baustelle gerast und dann nach Hause gelaufen um zu schlafen. Am nächsten Tag klingelte dann die Polizei an der Tür seiner Eltern... . Der kam dann 1 Jahr lang mit dem Fahrrad ins Studio. Aber so hat er ordentlich Spocht gemacht, immerhin etwas positives.

Aber im Ernst, diese Seite von der Kalifornischen Polizei die hier mal gepostet wurde...ich bin mir sicher, daß jeder der die Bilder sieht, sich nie wieder mit Alkohol ans Steuer setzt. Hab ja schon viele Bilder aus Kriegen gesehen, aber daß war an Grausamkeit nicht zu überbieten.

3. Pessi

Pessi New Member

Na ja mit meinem Beruf(Photodesigner) geht das schon, wenn ich größere
    Produktionen on Location habe, habe ich immer einen Assistenten denn ich
    für die einzelnen Aufträge buche, sei es im Innland oder Ausland dann muss
    dieser fahren, mein Studio ist von meinem Büro ca.2 KM entfernt, also ist
    Fahrrad fahren oder zu Fuß angesagt, andere Termine zu den Kunden muss
    ich halt gut koordinieren, entweder meine Frau(die arme) oder Bekannte/Freunde fahren mich.Habe ja mal die Tabelle bzgl.Promille ausgerechnet mein Wert könnte mit viel Glück zwischen 0, 7 bis 1, 09 liegen das würde vielleicht ein Fahrverbot von 3 Monaten auf sich ziehen, allerdings steht noch der Bagatel Schaden zu buche, aber mit einem guten Anwalt bekomme ich es vielleicht auf 6 Monate hin.
    Ich muss halt abwarten was die Blutwerte sagen, aber wie du schon geschrieben hast, Strafe muss sein, und ich akzeptiere jede davon.Ich kenne auch einige Geschichten von Unfällen habe mir diese aber nie wirklich zu Herzen genommen, dies war sicherlich auch ein weiterer Fehler, aber wir bzw.ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen nun mal Fehler, dies sollte natürlich keine Ausrede oder Freibrief sein.
    Gelernt habe ich auf jedenfall schon in der Nacht als es passiert war.

Pessi

4. maiden

maiden Lever duat us slav

bei eventuell anstehender MPU könnte dir diese Einstellung etwas helfen. Ganz schlecht isses, die Sache zu begatellisieren.

5. donald105

donald105 New Member

Wie wohl fast alle hab ich auch öfter mit a bisserl zu viel am steuer gesessen – die paar meter!

Einmal war ich nachts unterwegs, hatte auf ner feier über mehrere stunden vielleicht 2 oder 3 gläser kicherwasser getrunken - war wirklich nicht mal tipsy - dachte ich.
    neben mir ein freund, der schlief.
    Aufgewacht bin ich von ohrenbetäubendem lärm, in augenhöhe mit der 50 cm entfernten nabe eines lkw-rades. Ich war eingeschlafen, nach links gezogen, und im letzten moment durch das hupen des lkw fahrers aufgewacht.
    Ich habe mich danach nie mehr angetütert oder müde hinters steuer gesetzt. Es ist auch nicht nötig. Man kommt immer irgendwie anders heim.

6. Pessi

Pessi New Member

Hallo Donald,

da hast Du aber einen großen Schutzengel gehabt und auch für Dich bestimmt
    eine Lehre gezogen.In vielen Fällen kommt die Einsicht meist erst dann wenn
    etwas passiert ist, wie bei mir.Gut die Konsequenz habe ich zu tragen, ganz arg froh bin ich das nichts weiter passiert ist.Das einzige was mich jetzt die
    ganze Zeit belastet wieviel Promille sind es genau, aber dieses Gefühl der
    Ungewissheit gehört auch zur Theraphie don´t drink and drive!

Pessi

Diese Seite empfehlen