1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ein Symbol fü Software???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 24. Februar 2005.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, werte Künstler des Forums,

wenn der Kunde Hardware verkauft, dann bildet er auf seinen Geschäftsdrucksachen z.B. ein iBook oder nen G5 ab.

Wenn er aber Software entwickelt + verkauft, sucht er ein grafisches Symbol.

Wer ??? Na, mein Kunde halt. Also, hat jemand ne Idee wie so ein Symbol aussehen könnte (ohne natürlich Copyright-Verletzung)

2. ihans

ihans New Member

Bits/Bytes/Bilder/Daten die aus ner DVD fliegen und sich dort anordnen...keine Ahnung?:rolleyes:

3. SteSu

SteSu New Member

Hi printecki!

So was? Oder ist das zu normal?

Gruß vom ins Lipperland:)

4. SteSu

SteSu New Member

***schäm***

Da sieht man es wieder ich bin nicht vom Fach!

5. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Und ich dachte immer, Software könne gar nicht abgebildet werden.
    :rolleyes: :embar: :confused:

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@macKnall

Software ist weich wie der name schon sagt aber nicht unsichtbar sonst würde sie virtualware oder so heißen ;-)

Gruß
    Pahe

7. macKnall

Früher habe ich mir Software oft mit ResEdit angesehen. Die Darstellung hexadezimaler Codes eignet sich doch aber relativ schlecht für die Gestaltung eines Logos.

Vielleicht bin ich ganz einfach zu wenig kreativ…

8. macKnall

…oder bin ich da gerade über eine mögliche Lösung gestolpert
    :confused: :embar: :confused:

9. ihans

ihans New Member

ja genau sowas ähnliches habe ich mir auch vorgestellt...die bits und bytes oder so...naja wenns sowas wird gibts ja sicher ordentlich Kohle für die Ideen!

10. printecki

printecki Schumi-Fan

Moin,

@ SteSu
    im Prinzip ja so ähnlich, wirkt aber doch sehr hausbacken *netbösesein*

@ all
    Danke für die *knalligen* Tips, die Sachen mit den Bits + Bytes ist sicher nicht übel, kann hoffentlich meine künstlerische Ader walten lassen *oderauchnicht*

Ma gugge wat rauskommt :klimper:

11. SteSu

SteSu New Member

Moin, moin. Genau, wir sind schon ganz gespannt. Lass dann mal sehen!
    :)

Diese Seite empfehlen