1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein tipp an alle "Powerbooker"....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pauerbucker, 26. Mai 2001.

1. harry P

harry P New Member

jo des tu ich doch eh immer!

nix als demoversionen und so.....

weil eh jedes Spiel nach einiger Zeit anzipft!

dann -> papierkorb

2. pauerbucker

pauerbucker New Member

hallo,
    die preisen enthalten auch ppc-powerbooks, aber das ibook ist leider nicht vertreten:-(
    mal sehn ob ich dafür auch noch preise finde...
    mfg

3. pauerbucker

pauerbucker New Member

ich hab mit einem freund aus meiner klasse ein tausch gemacht: er wolllte nen mac, ich noch nen Dosen-scheiß, zum spielen, lso hat er mir sein 200mhz-Dosen-book gegeben und ich ihm meinen alten performa, vieleicht hab ich ihn vom mac überzeugt, das wär doch mal was...

mac sehen wircklich VIEL geiler aus als dosen in ihrem office-grau!
    das sind echt demolier-mich-pc!

mfg

4. tgwg

tgwg New Member

Bei mir hört das Laden der Seite leider nach der Überschrift für die PPC-PowerBooks auf. Dafür bekomme ich die beiden folgenden JavaScript-Fehler:

JavaScript Error: http://members.tripod.de/Powerbook/GeneratedItems/CSScriptLib.js,
    line 1265:

access disallowed from scripts at http://powerbook.here.de/ to documents at another
    domain.
    JavaScript Error: http://members.tripod.de/Powerbook/GeneratedItems/CSScriptLib.js,
    line 255:

access disallowed from scripts at http://powerbook.here.de/ to documents at another
    domain.

5. wuta1

wuta1 New Member

Stimmt. SNOOD kann ich z.B echt nicht mehr spielen..
    Also wer 100 Dm für n Game ausgibt , da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln..
    Es sei denn ; man hat Geld wie Heu
    Is natürlich auch sicher ganz angenehm..
    Tschau
    klm

6. pauerbucker

pauerbucker New Member

das versteh ich nicht! welchen browser benutzt du?

7. tgwg

tgwg New Member

Netscape 4.5 (nicht gerade der aktuellste aber sicherlich noch weit verbreitet).

8. harry P

harry P New Member

snood is doch eh supicool!
    aber eben nur für 1 nachmittag!
    zum glück kann man beim mac die ganzen shareware- programm- reste so leicht entfernen!

9. pauerbucker

pauerbucker New Member

....besucht mal http://powerbook.here.de . Das ist meine kleine POwerBook-Seite mit Preisen für "alte" PowerBooks, Systeme, Software...
    Florian Eck

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ist die Page immer so langsam ?

[57 bytes/sec]

Habe abgebrochen mit dem Ladevorgang.

Es ist Sonntag 13:30 Uhr und ich sitze auf nem Gigabyte Backbone, Bottleneck sollte also nicht von meiner Seite her kommen.

Gruss

MacELCH

11. Pjotr

Pjotr New Member

Ganz schön lahm, dieser Link. Habe auch die Übertragung abgebrochen.
    Mit Kabelmodem bin ich schnelleres gewöhnt.
    Gruss Pjotr.

12. pauerbucker

pauerbucker New Member

Hallo!
    tut mir leid, die site liegt bei tripod.de, die sind warscheinlich etwas lahm.
    Aber es ist kostenlos, mir fehlt das geld:-(

13. pauerbucker

pauerbucker New Member

14. pauerbucker

pauerbucker New Member

sorry, der mist-server von tripod ist so lahm:-(
    hab kein geld für was richtiges, mit 50dm taschengeld im monat!

naja

15. harry P

harry P New Member

Also jetzt machts den armen Kerl mit der eh sehr netten HP (halt 10 sec Geduld haben, wenn eh schon Backbone zum Fixpreis!) nicht gleich fertig nur weil er kein Geld für "professionelleren" Webspace hat!

)-:

16. sevenm

sevenm New Member

Find ich auch, nur weiter so, außerdem ist sie bei mr wirklich nicht so langsam.

Gruß,

Seven

17. harry P

harry P New Member

Jo, stimmt, gell?
    Arme mittellose Leute wie ich sind mit Apple- Geräten sowieso arm dran (vom Anschaffungspreis her!)...
    Und bei Tripod wirds auch ein bissl von der Uhrzeit abhängen!
    Sollte man sich dort eher beschweren!

18. pauerbucker

pauerbucker New Member

vielen dank an alle drei:)))

was soll ich machen, bin schüler, der einzige aus der klasse der einen mac hat, werd sowieso schon immer "ausgebuht".

wegen keine spiele und so. aber die mit ihren dosen, die alten sinnlos-facka haben halt keine ahnung, selber schuld, wer noch nie mit MAC gearbeitet hat kanns halt nicht besser wissen,

wir sollten mitleid mit ihnen haben!

gruß

19. harry P

harry P New Member

Jo, ich bin auch Schüler ( vor der letzten großen Hürde) und habe auch als einziger einen Mac! (Eigentlich habe ich nichteinmal das, weil dies schöne Ding ja meiner Mutter gehört).

Aber ausgebuht werde ich eigentlich nicht! Die ärgern sich alle zuviel mit ihren Wintels rum. Umsteigen würden sie wahrscheinlich trotzdem nicht!
    Ich höre immer nur Vorurteile wie: der iMac hat kein CD- Laufwerk! (Wie sollte das bitte gehen?!)

Trotzdem wollen alle Leutln, die mich so besuchen kommen ständig bei mir nur Internetsurfen, weil das Ding ja so schick und flott ist (was wahrscheinlich eher vom Provider abhängt!).
    Naja...
    Spiele interessieren mich wenig, so what? Da brauch ich keine Gigahertz!

20. MacELCH

MacELCH New Member

@pauerbucker

Sorry, war nicht so gemeint mit der langsamen Page.

21:15 immerhin 800 bytes/sec

Ich lasse die Seite mal ueber Nacht aufbauen und schaue sie mir mal an.

Gruss und schoenes Rest Wochenende

MacELCH

Diese Seite empfehlen