1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Bitte an Opera-, Omniweb- sowie Win- Benutzer.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 7. September 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

Ich habe jetzt eine Website erstellt und bevor ich sie entgültig auf den Server lade muss sie prüfen, ob die Darstellung stimmt. Momentan stehen mir aber zu Verfügung nur 3 Browser (Safari, Firefox und IE).

Könnt ihr bitte die Website ganz kurz durchklicken und mir sagen, dass da alles O.K. ist?

Danke sehr in Vorraus!

KLICK KLICK

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Test mit Shiira sehr zufriedenstellend:

Version 0.9.1 (0.9.1 build 040525)

3. RSC

RSC ahnungslose

oh. zufiredenstellend ist nicht gut. was läuft da schief z.b. im vergleich mit safari?

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Unter Mozilla hab` ich´s mal probiert - läuft!

Die schwarze Vertikalschrift ist aber nur schwer lesbar - wie wäre es denn mit Grau?

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Hmmm - Korrektur!
    läuft perfekt - identisch zu Safari ;-)

6. resedit

resedit Alles ist gut!

7. RSC

RSC ahnungslose

ja, es ist ja nicht von mir erstellte bilder. logo und dieser schriftzug werden noch neu gemacht. es sind im moment nur platzhalter.

@resedit

ja, es wird auch noch gemacht. danke!

8. thosiw

thosiw Member

Unter W2000:
    Sehr sehr dunkel. Die vertikale Schrift ist kaum lesbar. Die roten Links werden unscharf, was aber auch an der fehlenden Schriftenglättung bei W2000 liegen kann.
    Funktionieren tut eigentlich alles, aber hast du dir das ganze schon mal mit einer hohen Auflösung (1280x960) und Vollbild angeschaut?

Thosi

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

IE einwandfrei.

Nur: Die Sabine könnte sich mal die Haare waschen:teufel:

T.

10. henusode

henusode New Member

ich habe mir erlaubt, aus neugier, mit firefix zu schauen.
    mich stört, dass "supervision" sowohl im vertikal-menu als auch im horizontal-menu vorkommt. und: die begriffe im vertikal-menu sind bei mir nicht aktiv, ist da wirklich nichts dabei?

sonst: attraktiv! :)

henusode

11. henusode

henusode New Member

is denk scheeeel, du banause! :cool:

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ist das rot in dem Bild EINZEL TEAM GRUPPE mit Absicht dunkler?
    Ist das H in MHB mit Absicht so grisselig und das Hintergrundrot dunkler?

Im Menüpunkt ERWACHSENENBILDUNG ist im Wort "für" in der letzten Zeile des ersten Abschnitts ein Leerzeichen.
    Im zweiten Absatz ist ein Trennstrich im Wort Erziehungsmaßnahmen.

Im Menüpunkt SOZIALPÄDAGOGIK im ersten Absatz ist ein Leerzeichen im Wort Kindertagesstätten.

13. polysom

polysom Gast

Hab mir mal Opera 8.02 runtergeladen und die Seite damit probiert (10.4.2).
    Sieht genauso aus und geht auch so wie mit Safari. Allerdings waren die Links oben beim erstenmal etwas störrisch, auf Kontakt musste ich z.B. 3mal klicken bevor die Seite kahm. Als die Seite dann im Cache war gings aber super. Ob das an meinem Rechner, Opera oder der Seite liegt weiß ich aber nicht.

14. graphitto

graphitto Wanderer

Schnelltest Opera 7/Netscape 7 unter X einwandfrei. Windowstest kommt gleich.

gruß

15. RSC

RSC ahnungslose

wie ich schon geschrieben habe - vertikale schrift ist ein bild, dass nicht von mir stam. ist nur ein platzhalter. wird noch geändert.

die schärfe kann ich nicht ändern.

rot ist zu dunkel? hm... ist aber originalfarbe aus ci, dass ich übernehmen müsste.

was auflösung betrifft: ja, ich habe genau diese auflösung bei mir.
    • aber was soll ich tun, wenn da so wenig inhalte sind?
    • viele benutzen immer noch 1024x768
    • auch wenn ich 1600x1200 habe, ich schaue die seiten nie unter vollmodus an.

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Vielleicht die Texte grau statt weiß. So ist es für die Augen schon etwas anstrengend.

17. RSC

RSC ahnungslose

hm... ein mal ist es teil des menus und ein mal headline... hm hm...

vorschlag zu änderung?

die begriffe, die im vertikalmenü vorkommen, ist nur eine liste, kein menu. irritiert das sehr? dann muss ich mir andere lösung ausdenken...

die seite ist nichts anderes, als übernohmenes layout von der feritgen druckvorlage. es war so von der kundin gewollt.

18. RSC

RSC ahnungslose

siehe oben wegen der platzhalter

danke sehr! ist korrigiert.

19. DeepSleep

DeepSleep Member

hi rsc,

unter deer park:

unter dem punkt erwachsenenbildung fehlt im zweiten satz ein "ich" und im dritten satz würde ich "trainingsmaß-nahmen" doch ohne trennungsstrich schreiben.

unter dem punkt sozialpädagogik habe ich im ersten absatz imwort "kindertagesstätten" einen zu großen zwischenraum zwischen den buchstaben r und t. im letzten absatz würde ich "betreute" eher klein schreiben.

das logo ist etwas schmerzhaft.

gruß deepsleep

20. RSC

RSC ahnungslose

das habe ich mir nicht ausgedacht. :frown: aber danke trotzdem.

Diese Seite empfehlen