1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Bitte an Opera-, Omniweb- sowie Win- Benutzer.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 7. September 2005.

1. henusode

henusode New Member

mich irritiert's. wenn ich in einer website auf eine vertikale liste stosse, die sich nicht selbst erklärt, will ich wissen, was dahinter steckt. bin so konditioniert durch andere sites, die das so machen. wenn nichts dahinter - nur worthülse - bluff? ich glaub, da muss sich die dame mit dem gel noch was ausdenken. kostet dann halt mehr für sie.

henusode

2. ihans

ihans New Member

Moin!
    Win XP Pro mit firefox soweit alles in Ordnung.
    Erwachsenenbildung...Unter anderem habe für den Deutschen
    Paritätischen Wohlfahrtsverband in Frankfurt/Main Lehrgänge
    geleitet und Weiterbildungsmaßnahmen für die Gemeinnützige
    Ausbildungs- und Beschäftigungsstelle Lübeck (GAB) und
    für die Agentur für Arbeit in Lübeck durchgeführt.
    Fehlt da ein ein ICH? ICH kommt ziemlich häufig vor!
    Finde allerdings, das es sich schwierig liest, das Rot und die weiße Schrift sind doch recht anstrengend für die Augen.

3. thosiw

thosiw Member

"rot ist zu dunkel? hm... ist aber originalfarbe aus ci, dass ich übernehmen müsste."
    Das Problem ist, dass die Darstellung unter Windows immer anders ist. Bei mir erscheint das Rot eher als Braun. Ist das so gewünscht? Nicht das sich deine Kundin dann darüber aufregt, wenn sie das Resultat auf ihrem Monitor betrachtet.
    Selbst bei 1024x768 könntest du die Schrift um ein Pixel vergrößern, was ratsam für die Lesbarkeit wäre.
    Und wie gesagt die roten Links sind sehr unleserlich, zumindest bei mir.

"auch wenn ich 1600x1200 habe, ich schaue die seiten nie unter vollmodus an"
    Windowsbenutzer schauen fast alles im Vollbildmodus an, muss ne Marotte sein.

Ist das ganze nur als Layoutvorstellung gedacht? Es wäre nämlich sinnvoll das ganze komplett über CSS (z.B. die Linie unter den Buttons sind Unterstriche?) zu realisieren in der Endfassung.

Thosi

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Auf den zweiten Blick:

Die Texte vielleicht stichpunktartiger, wo es geht.
    Ist mir zu viel Blabla...

Aber wahrscheinlich mußt Du das reinschreiben...

5. RSC

RSC ahnungslose

die findet es ok. rot ist #850B0B . ist so ein dunkles rot-braun.

von 10 auf 11-12? ist nicht einwenig zu groß? da kommt bei jetziger größe bei 1024 geradehin ohne rollbalken.

was soll ich tun, wenn da so wenig text ist?

wie meinst du "komplet als css"?

6. RSC

RSC ahnungslose

die texte sind nicht von mir. ich habe die so fertig bekommen.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ein Punkt ist mir noch aufgefallen: Statt »Meine sozialpädagogische Arbeit resultierte in Gründung und Aufbau« sollte es heißen »mündete in«.

8. thosiw

thosiw Member

"wie meinst du "komplet als css"?"
    BODY über HG in rot, die senkrechten Schwarzen Linien als 1px hohes GIF für BODY Hintergrundbild. Weissen Balken mit Logo und Namen über DIV ansprechen. Menü und Textfelder ebenfalls, etc.
    Für die Geschichte brauchts eigentlich keine Tabelle?

Thosi

9. caMi

caMi New Member

Ich finde, die Seite ist anstrengend, da fehlt eine gewisse Leichtigkeit.
    Der Name Müller-Horn-Bruns -> die Frau scheint selbst nicht wirklich klarzukommen im Leben?

10. RSC

RSC ahnungslose

DAS STEHT NICHT ZU DEBATTE!!!

11. RSC

RSC ahnungslose

wieso darf es keine tabelle sein? wieso müssen DIVs sein? der rest ist ja mit css gemacht

12. henusode

henusode New Member

was geht da ab? same-same, but different?
    wozu werden wir hier gebraucht?
    erklärt's mir eine/r ? :confused::confused::confused:

13. RSC

RSC ahnungslose

wie meinst du das jetzt?

14. henusode

henusode New Member

da ist ein link auf eine site, die schon besteht?
    und du machst sie nochmals neu, oder wie?

15. RSC

RSC ahnungslose

so isses, ich mache die neu. die alte besteht aus frames, was totaler schwachsinn ist. ich muss die pflege übernehmen.

so habe ich die einwenig umgestaltet und wollte wissen, ob es richtig funzt.

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber wenn Du sie schon neu machst, könnte man sie doch gleich neu machen...

;)

17. RSC

RSC ahnungslose

leider nicht wirklich. ich soll die nur optimieren. ci ist vorgeschrieben. da gibt es wirklich sehr wenig raum zum spielen.

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich weiß, das steht nicht zur Debatte, aber wie kann die Trulla mit dem Dreifachnamen so einen Job machen, wenn sie bei ihrem CI schon so unflexibel ist...

:D

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Sowas in der Art wollte ich auch spontan schreiben: Wenn jemand sich mit einem Dreifachnamen schmückt, ist der Rest der Website eigentlich zweitrangig :eek:)

Rein technisch gesehen: Unter IE auf emuliertem Windows (Citrix ICA Client auf IBM RS/6000 Unix-Worstation) - alles OK.

Ciao, Maximilian

20. Ganimed

Ganimed New Member

läuft unter OmniWeb so, wie unter Safari

Diese Seite empfehlen