1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Feststellung und eine Bitte.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 5. Oktober 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also diese kleinen Hefeweizenlöschzwerge von Rothaus sind tatsächlich sehr lecker.

Ich dacht’ früher ja immer, dass diese seltsamen .33 ltr Weizenbiere blöde sind – aber das stimmt gar nich’. So schmeckt mein Sucht- und Rauschmittel immer frisch und lecker. Wie es scheint, bin ich also selbst mit mehr als 29 vollendeten Lebensjahren noch in der Lage meine scheinbar ehern festgefügte Meinung zu ändern. Seltsam.

Und, liebe Screenshooter – wenn es euch nicht allzuviel ausmacht, basteltet ihr bitte eure erschossenen pdf-Dateien in etwas Browser-freundlicheres? PNG, JPG, GIF oder sowat? Das finde ich dodal lieb!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*harharhar*

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Findest du das lustig? Willst du in die Oberstufe?
    (O-Ton mein Deutschlehrer...) :sleep:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich gönne mir mal noch ’n
    Weizenbierzäpfchen.​

Hihi©

5. danilatore

ich bleib heut beim pils.

sag mal ... bist du übernächstes wochenende in KA?
    wenn ja würde ich eventuell mal vorbei schauen. :klimper:

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich unterstütze diesen Vorschlag. :nicken: :) :klimper:

micha

7. Macmix

Macmix New Member

Schleichwerbung....

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schleich?

ALSO VIEL LAUTER KANN ICH NICHT! DER HEFEZÄFPLELÖSCHZWERG VON ROTHAUS SCHMECKT MIR SEHR GUT!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Vielleicht nützt es ja, wenn wir zwei aus großen Augen die Suj anschauen, dass die das dann auch macht.

*kullerblick*

10. kaffee-micha

:nicken: Anti-PDF-Schleichwerbung. :pirat:

micha

11. kaffee-micha

Das macht sie bestimmt. :klimper:

micha

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Wieso? Sind diese PDFs denn zu gross oder springt dann bei dir der Acrobat Reader an?
    Ich habe extra im terminal das Screenshotformat auf pdf geändert, weil meine vornehmste Aufgabe mittlerweile darin besteht, joined Screenshots zwecks besserer illustration einer Problemlösung an meine Zwitcher zu versenden.
    Mit PDFLap geht dies hervorragend, während ich bei jpgs zu viel basteln müsste.

Sprich, was stört dich also am meisten?

13. kaffee-micha

Mich stört am meisten, daß z. B. ein kleines PDF bis auf Fenstergröße in Safari scaliert wird, und es dadurch sehr pixelig wird. Außerdem kommt es mir so vor als hätt’ ich die Bedienungshilfe eingeschaltet, obwohl ich’s gar nicht bräuchte. Nur die Qualität ist schlechter. :crazy:

Als zweites stört es mich, daß Safari sehr lange braucht um so eine PDF-Datei darzustellen. :frown:

micha

14. danilatore

ääh, herr jäger?!?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Alle Browser die ich nutze schluckaufen bei PDF. Ich hab’ schon viele, viele Plugins ausprobiert – aber die zusätzliche Zeit die mein Browser brauch’ um ein pdf zu rendern ist im Vergleich zum png, jpg oder gif zu lange. Es heißt ja auch »portable document format« (PDF) und nich »geschwindigst im browser render format« (gibrf). Ich finde es einfach unnütz, um ein Bild (Und es ist ein Bitmapbild, dein Screenshot) noch mal eine Kiste drumrumzubasteln. Nichts anderes tut das PDF.

16. donald105

donald105 New Member

der herr jäger hat gerade ein schickes, neues forum im unterholz entdeckt. :biggrin: :eek:)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin übernächstes Wochenende in Karlsruhe und bereit ihnen Kost und Logis zu bieten.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, Brille kaufen.

*notier*

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, hab’ noch ein »mit dem größten Vergnügen« vergessen.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und »Ihnen« klein geschrieben. Herrjeh! Am besten von vorne:

Ja, ich freue mich schon, dir nächstes Wochenende ein paar Biere zu zeigen. Und Karlsruhe. Und – bei Bedarf auch ein Bettchen.

Diese Seite empfehlen