1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine kleine Bitte!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 19. September 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Ich habe dies hier im Archiv gefunden:

Autor: Jörn Müller-Neuhaus
    Keywords: Hardware, Mac-Modelle, Clones
    Mac-Clone bauen
    Vom alten Rechner werden das Netzteil, die Festplatte und das Diskettenlaufwerk sowie alle Anschlußkabel und die Frontblenden über- Wie man selber einen Macintosh- Clone bastelt. Ob man beim Mac- Clone Marke Eigenbau Apple- Teile bevorzugt oder sich mit ......

Ich bin noch nicht 18 und habe auch keine Kreditkarte! Darum wollte ich fragen, ob einer mir diesen Artikel aus dem alten Heft (Ausgabe 7/1995) abschreibt und ihn mir als Mail schickt. pdf geht auch ;-)

Danke für euer Interesse!
    iMarco

2. MacELCH

MacELCH New Member

Soweit reicht mein Archiv nicht, sorry.

Gruss

MacELCH

3. Hottehue

Hottehue New Member

@ iMarco

"Sie haben Post."

4. macmiguel