1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine ostfriesische Mutter schreibt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Black Eddy, 16. Januar 2003.

1. Black Eddy

Black Eddy Member

Eine ostfriesische Mutter schreibt ihrem Sohn

Mein lieber Junge,

ich schreibe Dir diesen Brief ganz langsam, weil ich weiß, dass Du nicht schnell lesen kannst.

Wenn Du das nächste Mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wiedererkennen. Wir sind nämlich umgezogen.

In der neuen Wohnung war nun auch eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein, dann zog ich an der Kette. Die Hemden haben wir bis heute nicht wiedergefunden.

Vater hat nun endlich eine neue Arbeit bekommen. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht den Rasen auf dem Bezirksfriedhof.

Letzte Woche ist Onkel Anton in einem Rum-Fass ertrunken. Einige Männer haben versucht, ihm zu helfen. Er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat 3 Tage gedauert, bis wir ihn wieder gelöscht hatten.

Onkel Karl hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand auf der Gebrauchsanweisung: "Wenn stumpf - dann am Riemen abziehen."

Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fiete erstickt. Auf der Schachtel stand: "Präservativ stramm über den Kopf ziehen."

Deine Schwester wird ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wissen wir auch nicht, ob Du nun Onkel oder Tante wirst.

Vor 14 Tagen ist in unseren Dorf ein großes Unglück passiert. 11 Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.

Letzte Woche sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.

Es grüßt Dich Deine Mutter

PS: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, hey, hey... soviel geballter Scherz auf einem Haufen...
    ;)

3. 2112

2112 Raucher

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso setzt du eigentlich Russland in Anführungszeichen? Gibts das eigentlich gar nicht? War alles nur eine Phantasterei der 50er und 60er?

5. immi666

immi666 New Member

gott, ist das krank.......
    *g*

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

In den 50ern und 60ern hätte ich es in Anführungszeichen gesetzt, weil, da tut das kein Staat, sondern eine Republik innerhalb der UdSSR gewesen sein. Habe einen Globus besessen.

7. Hape

Hape New Member

Da fehlt noch ein Satz:

"Letzte Woche hat es nur zwei Mal geregnet, erst 3 Tage und dann 4 Tage."

Hape

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Krank aber witzig!

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gott, ist das schlapp. Als ich 10 war ist das auch schon an unserer Schule kursiert, habe mich damals weggeschmissen vor Lachen. Der Satzbau ist ja auch angenehm kindgerecht.

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Kindgerecht find ich gut. Scheint ja ein Topthema zu werden.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ist mir auch aufgefallen. Als ich es schrieb habe ich aber dein kindgerecht in Reue Aldi-LidlApple noch nicht gelesen. Ich schwöre es.
    :)

12. über 30 Jahre alt, das Zeug - und man kann immer noch darüber schmunzeln.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Määh, määh , määäcker!

Diese Seite empfehlen