1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Unverschämtheit...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 18. Dezember 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

...dass manche PC-Hersteller inzwischen einfach das Disketten-Laufwerk weglassen! (Zitat Home Shopping Europe Moderator, heute morgen)

WAS bitte sind Disketten?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

disketten: verb; das Entfernen der Schneeketten nach Befahren eines Alpenpasses.

3. Macowski

Macowski New Member

du Houdini du. :)

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Und ich Depp dachte schon das hätte was mit Computern zu tun. Danke für die Info!
    ;-)

5. Borbarad

Borbarad New Member

Tja ich musste heute schon welche suchen, weil ein Dosennutzer welche brauchte und selbst keine hatte. Die kennen wohl noch keine USB-Speichersticks.

B

6. charly68

charly68 Gast

die meinten bestimmt sexketten *g*

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst diese mit Quecksilber gefüllten Edelstahlkugeln mir ca. 6-8 cm Dzrchmesser?

8. Borbarad

Borbarad New Member

*harhar*

B

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Im Vormittagsprogramm? Denen is wohl auch nix mehr heilig...

10. charly68

charly68 Gast

ja genau. ca. 6 kugeln mit einen dünnen faden miteinander verbunden für den A-ein-ausgang *g*

11. ughugh

ughugh New Member

Auch wenn bisher anscheinend jedem dieses hochbrisante Detail entgangen ist ...

Du schaust HomeShopping-Programme? :)

12. CChristian

CChristian New Member

Ein Diskettenlaufwerk kostet 13¬.
    Und?

13. charly68

charly68 Gast

eine macwelt 5 ¬

14. smilincat

smilincat New Member

Eine Tasse erstklassigen Cappuchinos nur 1.80 ¬ - also stell' mich nicht vor die Wahl.
    (bin allerdings aus dem Bett gefallen, vielleicht aendert das die Sachlage)

smilincat

15. smilincat

smilincat New Member

Guten Morgen zuersteinmal! ;-)

smilincat

16. baltar

baltar New Member

Die PC-Hersteller lernen eben von Apple:

Was weglassen u. im Preis gleich bleiben!

Versuchten viele PC Hersteller auch mit Ser/Par Anschlüsse. Sind aber wieder zurück gerudert, d.h. An meiner billig Dose habe ich Ser, Par, USB2, Firewire, Netzwerk, Modem Anschlüsse........

Ist diese Produktpolitik im Bezug auf "etwas Weglassen" wirklich Vorteilhaft???

Der Satz "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" passt hier zu 100%

MfG

17. smilincat

smilincat New Member

@ baltar
    Vielleicht hast ja Recht, aber wer braucht mehr als USB und Firewire wenn er nicht gerade das Innenleben seines 68ers in einen Quicksilver pfropfen moechte? Vielleicht die alte HD als RAM? Vielleicht waere fuer manche ein USB 2.0 Port wuenschenswert, aber in sachen Anschluessen steht der Mac immer noch ziemlich weit oben.

smilincat

18. Semmelberg

Semmelberg New Member

Darauf hab ich gewartet! ;-)

Bin krank, lieg im Bett und die Glotze läuft den ganzen Tag. Find´ erst mal am morgen was besseres! Dieser Shopping-Kram ist wenigstens gut für die Lachmuskeln...

19. charly68

charly68 Gast

und was ist mit audio? video in/out?? da sieht es beim pc sehr viel besser aus. der mac soll digital hub sein. ja wo bitte?

früher bei den 604 powermacs war alles dran. heute nix mehr.

20. CChristian

CChristian New Member

Und eine CHIP im Taschenformat 1,80¬.

Diese Seite empfehlen