1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Eine Woche ist um - Suchfunktion ist immer noch down.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 18. Mai 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich freue mich genauso wie die meisten hier über die kleineren und grösseren Fortschitte, die seit letztem Mittwoch bei der Umstellung erreicht wurden. Und tatsächlich ist das ganze jetzt, was das optische Erscheinungsbild betrifft, wirklich schon sehr weit gediehen – bzw. wieder recht nahe am Alten. Aber diese optischen Fortschritte sind für mich nur zweitrangig, wenn die funktionellen auf der Strecke bleiben.

Die Suchfunktion ist etwas vom Wichtigsten in diesem Forum - ohne die ist das Forum nur grad soviel Wert wie die ersten 15 Beiträge in jedem Brett. Ich versteh nicht so viel von Datenbanken, stelle mir aber nicht vor, dass es so schwierig sein kann, alle bisherigen Posts nach Wörtern zu durchsuchen - ist doch nur eine reine Textsuche!?!

Ich fände es sehr hilfreich, wenn dieses Tool möglichst bald wieder laufen würde.
    Vielen Dank dafür!

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Macwelt, nimm Spotlight als Beispiel ...

was Apple geschafft hat, schafft ihr auch!

Diese Seite empfehlen