1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elefantenfriedhof

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 22. Oktober 2002.

1. curious

curious New Member

der thread von xena2 hat mich darauf gebracht...habt ihr schon mal Grafiker (über 50) in einer Agentur gesehen. Ich nicht! Der Jugendwahn ist in dieser Branche sehr extrem.

Ich frage mich ob es sowas wie einen Elefantenfriedhof für Grafiker gibt....den keiner kennt...

....

curious

2. maccie

maccie New Member

Taxifahrer, Dozenten an Privatschulen, Heilanstalten, Arbeitsamt.....das sind die "Friedhöfe" der Alten

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder die Belichterbüros, in denen sich seltsame Gestalten nur mit Hilfe von Kaffee und Zigaretten am Leben erhalten &

4. Dradts

Dradts New Member

Das hört sich so nach Programmiererbüros an... hat wohl einige Parallelen :)

5. maccie

maccie New Member

Früher wurden diese "Wesen" in Dunkelkammern abgeschoben, haben dort ihr Gnadenbrot gefressen.

><nur mit Hilfe von Kaffee und Zigaretten am Leben erhalten<<

oh Mann, dann bin ich auch schon lange fünfzig ;))

6. curious

curious New Member

<<Taxifahrer, Dozenten an Privatschulen, Heilanstalten, Arbeitsamt.>>

geile Karriereleiter...frage mich wie man da den Beruf des Grafikers/Designer/Mediengestalter Schulabgängern schmackhaft machen soll...

7. maccie

maccie New Member

>>Schrotthändler<<

Oder gleich 'nen richtigen Beruf lernen ;))

8. curious

curious New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> frage mich wie man da den Beruf des Grafikers/Designer/Mediengestalter Schulabgängern schmackhaft machen soll

Grafiker sein ist doch seit die Achtziger Jahre vorbei sind total uncool. Womit man heute auf der Party noch was reißen kann, ist zum Beispiel Humangenetiker (Ich klone Menschen & willst du mal mein Labor sehen?) oder zeitlos hoch im Kurs: Raketenforscher.

10. noah666

noah666 New Member

Achsooooo. Und ich wundere mich warum mein Spruch "Ich bin Architekturstudent, lass uns mal die Statik meines Bettes testen..." mir immer nur Lacher und Ohrfeigen einbringt.
    Ich werde mich nächsten Sommer sofort in Genetik einschreiben *g*

mfg Noah

11. immi666

immi666 New Member

entschuldigen sie, schöne frau!
    würden sie für 1000¬ mit mir schlafen?

natürlich NICHT, sie dreckschwein!!!

schade, hätte das geld gebrauchen können......

;-)

12. maccie

maccie New Member

was macht das Tier?

P.S. Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten

13. a.x

a.x New Member

@ immi666

:))))))))))))

14. curious

curious New Member

<<Grafiker zu sein ist doch seit die Achtziger Jahre vorbei sind total uncool.>>

...seit Einführung des fälschungssicheren Passes und Banknoten (einhergehend mit der Aufstellung von Farbkopieren in Copy Shops) sicherlich...

;-))

Diese Seite empfehlen