1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

elendige warterei....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 3. März 2005.

1. grufti

grufti New Member

Die Verwaltung läuft bei mir weiterhin über den DOS-Server und dBase. Da habe ich inzwischen tausende Programme gemacht und alles läuft bltzschnell ab. Mit Filemaker könnte ich zwar die Daten alle übernehmen, aber es müssten alle Ausgabeprogramme neu geschrieben werden. Nach einigen Versuchen hab ich das aufgegeben.

Es werden nur der SUN- und der Apple-Server durch XServe ersetzt. Der Apple Server ist inzwischen unser ältester G4 und geht bei großen Datenmengen recht schnell in die Knie. Außerdem wird auf dem XServe noch ein eigener FTP-Server eingerichtet. Der Umweg über den Provider war nicht dat jelbe vom Ei.

2. RaMa

RaMa New Member

ja von daher stammt die defekt tastatur.. :-(((
    und der geistesblitz kam... ausgestanden ist es noch nicht
    kunde sitzt noch und brütet ob er es sich leisten will..

elendige warterei eben im leben :-(

3. RaMa

RaMa New Member

nunja ich halte diese aussage aus deinem mund für etwas zu gewagt...

*michunterdeminkopfhöhegeschwungenstockhinwegducke*

4. RaMa

RaMa New Member

hmm ja so ein xserve...

5. grufti

grufti New Member

Nichts gibt's mit dem Krückstock. Für die "Antiquität" wünsche ich Dir nur mein Bauchweh wegen dem XServe.

Das wird Dir eine Lehre sein, eine Antiquität zu verspotten!

:D

Grüßle

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Leider werden von den Alpen- und Albbewohnern in diesem Forum neumodische Antiquitäten immer wieder mit kostbaren fossilen Fundstücken verwechselt, die das Herz jedes Paläontologen und Museumshüters höher schlagen lassen. :bart:

7. grufti

grufti New Member

Wenn ich mal ausgestopft im Museum stehe, wirst Du anderst darüber denken.

8. SteSu

SteSu New Member

Meinst Du die kriegen das mit dem müffeligen Geruch hin?:D

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Müssen die Besucher halt auch alle Minzebonbons lutschen.

10. Macmacfriend

Für DICH würd` ich sogar die Ehrenvitrine mit meinen 9er Macs freimachen. :klimper:

11. grufti

grufti New Member

Logo, mit frischer Unterhose allemal. ;-)

12. grufti

grufti New Member

Ja so eine Freud, das kann ich ja gar nicht annehmen.:embar:
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du jemals von OS 9 auf ein gutes Betriebssystem umstellst.

13. Macmacfriend

Du Dummerle. Bei so einem prähistorischen Prachtexemplar in Unterhose brauch` ich die Macs doch gar nicht mehr für`s Photoshoping, sondern nur noch, um die unendlichen Besucherströme zu kanalisieren. :D

*sonnenliegevorskassenhäuschenstell*

14. SteSu

SteSu New Member

So kommst Du dann schlussendlich doch noch in den Genuss moderner, atmungsaktiver Textilien!
    :)

15. grufti

grufti New Member

Dann kann ich mich auch nicht mehr dagegen wehren.

16. RaMa

RaMa New Member

noch schlimmer ist es wenn die versandbestätigung bereits im postfach liegt :-(

17. grufti

grufti New Member

Tröste Dich mit mir, lieber RaMa!

Da habe ich hier doch noch rumgeblökt, dass der XServe wie zugesagt innerhalb 24 Stunden (an meinen Service-Fritzen) ausgeliefert worden sei...

Am Freitag, als alles für die Installation vorbereitet war, hat er mich angerufen und gesagt, in den Kartons vom Großhändler sei nur ein Windows-Server gewesen, der XServe komme erst diesen Mittwoch, aber die Laufwerke seien schon alle formatiert (nicht von Apple). Toll. Er habe die Versandpapiere nicht richtig gelesen und jetzt erst ausgepackt.

Ja, so dumm habe ich schon lange nicht mehr aus der Wäsche geschaut.

Grüßle

18. RaMa

RaMa New Member

ja, der typ is ja natürlich vollkommen verblödet...
    aber gut HP dimension und xserve lesen sich ja ähnlich...

19. grufti

grufti New Member

Da kann ich Dir echt nicht widersprechen, ich hab' ja schon manches mitgemacht, aber so etwas ist noch nie passiert. Da ruft der am Mittwoch auch noch an "...stellen Sie sich vor, der Server ist schon da."

Inzwischen ist meine Wut zwar wieder verraucht, doch das Bauchweh ist geblieben und Gewaltakt wegen der neuen Verkabelung stinkt mir gewaltig.

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ah, jetzt auch im X-Serve-Land unterwegs? Und, schon taub? :D

Diese Seite empfehlen