1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elisabeth Volkmann 1942-2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 29. Juli 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Elisabeth Volkmann †

Polizei bestätigt: Schauspielerin Elisabeth Volkmann tot
    Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot. Nach Angaben der Polizei wurde sie am späten Donnerstagabend leblos in ihrer Münchner Wohnung gefunden. „Es deutet nichts auf Suizid oder Fremdverschulden hin“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Münchner Polizei gab das Alter Volkmanns mit 70 Jahren an. Die Illustrierte „Bunte“ hatte den Tod Volkmanns zuvor gemeldet.
    Eine Freundin der Schauspielerin, von Beruf Journalistin, hatte sich am Donnerstagabend bei der Polizei gemeldet und besorgt darüber geäußert, dass Volkmann telefonisch seit Tagen nicht erreichbar sei. Gegen 22 Uhr wurde die Wohnung in der Innenstadt in Anwesenheit einer Polizeistreife aufgebrochen.
    Die 70-Jährige lag leblos im Flur der Wohnung. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 70-Jährigen feststellen. Möglicherweise lag die Leiche schon mehrere Tage in der Wohnung, hieß es in Polizeikreisen. Danach sei ein Leichenbeschauer hinzugezogen worden. Ein Obduktion der Toten wurde nach Polizeiangaben angeordnet.
    Die ausgebildete Sängerin und zeitweilige Sexfilm-Darstellerin („Hausfrauen-Report“, 1971) wurde in den 70er Jahren durch die Fernsehserie „Klimbim“ einem breiteren Publikum bekannt. Sie avancierte zur Ulknudel und Komödiantin, die sich gern in Strapsen und Miedern zeigte. Volkmann spielte in zahlreichen weiteren TV- Serien mit, darunter „Die rote Meile“ (1999) und „Schloss Pompon Rouge“ (1991). Mit Regisseur Rainer Werner Fassbinder drehte sie unter anderem „Die Sehnsucht der Veronika Voss“ (1982).
    Dem Bayerischen Rundfunk (BR) sagte sie einmal, dass ihr die Anerkennung durch das Publikum sehr wichtig sei. Sie freue sich jedes Mal wieder, wenn die Zuschauer über sie lachen könnten.

2. MacOss

MacOss New Member

Rechne doch noch mal nach... :eek:)

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Das tut mir leid, fand sie immer okay.

Wer wird nun Marge Simpson ihre Stimme leihen?

4. MacOss

MacOss New Member

Gibt's denn da immer noch neue Folgen?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Klar!

Die Simpsons werden nie sterben und deren Baby nie größer werden.

6. MacOss

MacOss New Member

Ick fand' ja Klimbim jut. Hab ick als Kind immer heimlich jekuckt. Und die Volkmann und vor allem Ingrid Steeger waren schon 'n paar steile Zähne...

7. danilatore

Ich habe nicht gerechnet sondern nur kopiert.
    Meine Elisabeth hat es nicht so ganz genau genommen mit ihrem Alter. ;)

8. MacOss

MacOss New Member

Stimmt. Ob nun 70 oder 64 oder 38 - Elisabeth ist bis zum Schluss 'n steiler Zahn geblieben.

9. Singer

Singer Active Member

Danilatore, hattest Du nicht einst einen Avatar mit Volkmanns Konterfei? Ich erinnere mich dunkel, daß ich es immer mit der Angst zu tun bekam, wenn ich den sah…

10. danilatore

Das musst du mir aber mal näher erklären. ;)

11. Singer

Singer Active Member

Huuuh - ich glaube fast, das erklärt sich von selbst!

;-)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie alt war sie da wohl?

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja, pewe, wieder mal mehr als 8 Stunden kein Posting hier.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Nööö, da staune ich schon lange nicht mehr drüber!

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Wir könnten ja jetzt mal ein bißchen posten, um eine Art digitaler Potemkinscher Dörfer zu errichten.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Nee, tut mir leid, ich gehe jetzt hoch zu Frau und Papageien.

Schlaf’ gut!

:)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Na gut, dann gehe ich auch ins Bett. Will mich ja nicht mir selbst unterhalten.

Nacht, schlaf’ auch gut.

:nicken:

Diese Seite empfehlen