1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Elvis vs. JXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 18. September 2002.

1. Manitou

Manitou New Member

Der Song mit "Elvis vs. JXL" is ja eigentlich ganz cool.

Mich kotzt aber an, dass JXL arroganterweise seinem Mix offenbar mehr Bedeutung beimisst als Elvis' schönem Gesang. Denn dieser ist doch sehr in den Hintergrund gerückt, kaum hörbar. Ich muss bei iTunes immer den "Vocal Booster" einschalten.

Das wäre weder Moby noch Fatboy Slim so passiert.

Viele Grüße,
    Manitou

2. charly68

charly68 Gast

jede recover-version ist dreck !!!!!

3. schnabbel

schnabbel New Member

Jede nicht !!!!!

4. charly68

charly68 Gast

pahhhhhhh erzähl !! ich kenne keine.

5. schnabbel

schnabbel New Member

Es gibt da schon einige die nicht mit billigen, künstlichen und langweiligen Bum Bum Bässen auf Teufel komm raus vermarktet werden.

6. wimmerl

wimmerl New Member

' kennt - der weiß: Coverversionen können auch besser sein als die Originale ;-) Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks...
    MfG
    Wimmerl

7. charly68

charly68 Gast

ich hatte noch nie geschmack und schwimme gegen den strom :))

8. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Das "Back for Good" - Cover von den Halmakenreuthern (original Take That).

O.k., ich gebe zu: Schlechter werden konnte das auch nicht :)

9. eman

eman New Member

>jede recover-version ist dreck !!!!!

Es gibt solche und solche.
    "Tainted Love" von Gloria Jones z.B. wurde schön von Soft Cell gecovert und weniger schön von Marilyn Manson...

10. Giadello

Giadello New Member

So unterschiedlich die Geschmäcker ... ich fand die Version von Miss ;-) Manson erträglicher ...

11. maccie

maccie New Member

Yo, ganz meiner Meinung *nörgel*

12. benz

benz New Member

Natürlich gibt es wunderbare Covers! Was mir aber stinkt, sind Covers von Covers, der Covers der 80er untermalt mit dem stupiden Bumbum-Beat von heute.

Das Un-Cover des Jahrhunderts: WyCleaf Jean's Versuch an Pink Floyds "Brick in the wall". *würg*

Gruss benz

13. eman

eman New Member

@ Giadello
    Ouuuuh, that's shocking!!!! ;-)

@ meinem Frisör
    Dass Orginale meist als besser empfunden werden, liegt vielleicht an dem natürlichen Umstand, dass man selten ein total beschissenes Lied hört und dann sagt: "Mein Gott ist das schlecht, das muss unbedingt gecovert werden, da kann man noch was raus holen!" ;-)
    Vielmehr handelt es sich bei Cover um Ehrerbietungen oder man möchte einfach den einstigen Erfolg nochmals auf sich umleiten...

Bei Filmen wird es da schon schwieriger. Was war besser "Außer Atem" (mit Belmondo) oder "Atemlos" (mit Gere)?

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

doch die "my way" von sid vicious .
    ;)

15. danilatore

16. danilatore

>>> WyCleaf Jean's Versuch an Pink Floyds "Brick in the wall". *würg*

... allerdings, du bringst es auf den punkt.
    was sich diese blöden RAPNEGER rausnehmen ist absolut die höhe.

ich weiss es ist poloitisch unkorrekt .......... so soll es sein.

gruss dani

17. Giadello

Giadello New Member

Guter Gedanke.
    Wer war der bessere "Thomas Crown"? Brosnan oder McQueen? Auch hier setze ich mich gerne in die Nesseln: mir hat Brosnan um einiges besser gefallen.

Wief la differenz!

18. caMi

caMi New Member

N'Roll Gypsy/Outlaw" von Rose Tattoo; gecovert von Helen Schneider - und gar nicht so schlecht.

Diese Seite empfehlen