1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eMac leise oder zu laut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Reinhold, 18. Oktober 2002.

1. Reinhold

Reinhold New Member

...und überhaupt, wie ist der Bildschirm im Vergleich zum iMac, ich persönlich finde den Bildschirm am iMac - zumindest an meinen DV 400 - ziemlich unscharf!
    Überlege ob ich auf den eMac umsteige.
    Hat jemand diesbezüglich vielleicht Kauftips zum eMac- vorausgesetzt dass obige Fragen gut abschneiden?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

laut ist was anderes, unscharf auch.
    fahr doch mal in einen laden und schau dir den emac richtig an.
    im gegensatz zum 8200er powermac ist er laut. zum DP G4 ist er leise.
    den bilschirm kannst du mit einem alten imac garnicht vergleichen.
    der vom emac ist nicht gewölbt und auch nicht unscharf. ( schriftenglättung)

3. 2112

2112 Raucher

>> eMac leise oder zu laut... <<

Ja !
    Gruß 2112 :)

4. Borbarad

Borbarad New Member

Also ich hab eine eMac.

Der Bildschrim ist ohne tadel. Um nicht zu sagen, verflucht viel besser als beim alten iMac.

Mehr Ram braucht der aber.

Laut? WAS SAGSTE? HAB DICH NICHT VERSTANDEN! Nee im ernst. Laut ist er wirklich. Aber man gewöhnt sich dran. Wichtig ist es nur ihn nicht in eine Ecke oder so zu stellen(Trichterwirkung - lauter als normal auf einem Tisch)

Aber sonst als LowCost nur zu empfehlen.

B

5. macweibchen

macweibchen New Member

Das Ding ist außerdem häßlich!!

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

zum schreien benutzt man die
    eckigen Klammern :)

7. 2112

2112 Raucher

Meinst Du mich oder den eMac.
    Gruß Motzmurmel :)