1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

emac upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ludwig, 8. Juli 2008.

1. ludwig

ludwig New Member

Ich habe einen emac, 700mhz, 600mb ram OS 10.2. Kann ich direkt von OS 10.2, auf OS 10.4 upgraden oder muss ich zuvor OS 10.3 installieren?
    Kann es irgend eine Installation DVD (grau) für emac sein oder muss es eine sein, die genau für emac 700mhz bestimmt war?
    vielen Dank für eure Hilfe

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst von jeder Vorversion updaten. Aber du kannst nur mit einer grauen DVD Tiger nur dann installieren, wenn sie zu deiner eMac-Baureihe ausgeliefert wurde. Das aber ist ein Widerspruch, weil zu dem Zeitpunkt, als Tiger kam, dein eMac nicht mehr gebaut wurden... Du brauchst also immer die Tiger DVDs in schwarz!

3. ludwig

ludwig New Member

Danke für die Antwort. Sind alle "Tiger DVDs in schwarz" gut für meinen emac oder muss es eine bestimmte sein, z.B. für G4 oder Intel Prozessor?

4. New Macer

New Macer New Member

natürlich für den G-Prozessor, da die Intel version andere aufbauweisen hat.
    Also für den eMac eine DVD für G4 Prozessoren.

Viele Grüße

5. MacS

MacS Active Member

Die Frage erhebt sich nicht, da Tiger als Retail-Version (= schwarze Disks) nur für PowerPC-Macs zu kaufen gab! Die ersten Intel-Macs kamen mit 10.4.5 auf den Markt, macht also keinen Sinn, für die frühen Intel-Macs auch eine Retail-Version auf den Markt zu bringen. Wer sollte die kaufen, wenn doch jeder Intel-Mac-Besitzer die Disks eh haben sollte...

6. kakue

kakue New Member

Hallo,

zunächst einmal muss Dein eMac natürlich auch ein DVD-Laufwerk haben. Die 700 Mhz Version gab es auch mit CD-Brenner ohne DVD-Abspielfunktion.

Du kannst es ja mal mit einer grauen DVD probieren, wahrscheinlich klappt es nicht, aber das ist ja nicht sicher.

7. MacS

MacS Active Member

Ein wichtiger Hinweis! Ab Tiger wird das System auf DVDs ausgeliefert. Damals gab es bei Apple noch eine Umtauschaktion, wo man die beiden DVDs hinschickte konnte und bekam eine größere Anzahl von CDs mit Tiger zurück. Seit Leopard ist aber auch das nicht mehr möglich! Leo gibt's nur noch auf DVD!

Diese Seite empfehlen