1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

email Anhang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grofux, 5. Juli 2001.

1. grofux

grofux New Member

Bisher dachte ich, daß es einfach ist ein Dokument z.B. aus photoshop4.0
    oder Quark 3.31 an jemanden zu senden, der die gleichen Programme hat. Dieser kriegt meine Anhängsel aber nicht auf, warum nicht? Was ist zu beachten?
    wer hat eine Idee!

Danke sagt grofux

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Bischen genauer sollte es schon sein.
    Welche Anhängsel sinds denn, wie lang ist der Dateiname, auf welchem Rechner, in welchem Programm wird geöfffnet?

3. grofux

grofux New Member

Also genauer

Ich sendete 2 Photoshop 4.0 tiff Bilder mit je 1mb und ein Quark 3.31 Dokument mit tiff Bildern auch 1MB. Ich verwende Os 9.1 und outlook 5.02
    und codierte mit apple double ohne Komprimierung. Der Empfänger hat auch einen mac mit photoshop 5.0 und Quark 3.31 und empfängt die mails mit aol .

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß grofux

4. piet

piet New Member

"empfängt die mails mit aol "

wenn ich mich recht erinnere, hat z.B. gmx die Einschränkung, daß attachments mit MIME codiert sein müssen, um korrekt weitergeleitet werden zu können.
    Hatte `mal mords Rätselraten deswegen, bis der Absender das einfach über anderen account sendete und dann war`s ok

grüße piet

5. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht sehr täusche, hat tcp/ip so ziemlich keinen einfluss darauf, ob die ressource fork einer mac-datei erhalten bleibt oder nicht. tcp/ip läuft auf netzwerk-layer 3/4. die "verpackung" der eigentlichen daten fängt aber schon weiter oben, auf den applicationnahen layer (5-7) an.

6. zeko

zeko New Member

pack die datei vorher mit "drop-stuff"
    so geht sie normalerweise nicht kapput- auch wenn das attachmant über den aol-server server muss.

7. grofux

grofux New Member

Hallo,

Hat ein bisschen gedauert bis ich vom Adressaten meiner eMail eineRückmeldung bekommen habe.
    Also mit drop stuff einpacken .: datei.sea.hqx und abschicken das war die Lösung. Danke schön für Eure Bemühungen.

Gruß grofux

8. grofux

grofux New Member

Bisher dachte ich, daß es einfach ist ein Dokument z.B. aus photoshop4.0
    oder Quark 3.31 an jemanden zu senden, der die gleichen Programme hat. Dieser kriegt meine Anhängsel aber nicht auf, warum nicht? Was ist zu beachten?
    wer hat eine Idee!

Danke sagt grofux

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Bischen genauer sollte es schon sein.
    Welche Anhängsel sinds denn, wie lang ist der Dateiname, auf welchem Rechner, in welchem Programm wird geöfffnet?

10. grofux

grofux New Member

Also genauer

Ich sendete 2 Photoshop 4.0 tiff Bilder mit je 1mb und ein Quark 3.31 Dokument mit tiff Bildern auch 1MB. Ich verwende Os 9.1 und outlook 5.02
    und codierte mit apple double ohne Komprimierung. Der Empfänger hat auch einen mac mit photoshop 5.0 und Quark 3.31 und empfängt die mails mit aol .

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß grofux

11. piet

piet New Member

"empfängt die mails mit aol "

wenn ich mich recht erinnere, hat z.B. gmx die Einschränkung, daß attachments mit MIME codiert sein müssen, um korrekt weitergeleitet werden zu können.
    Hatte `mal mords Rätselraten deswegen, bis der Absender das einfach über anderen account sendete und dann war`s ok

grüße piet

12. gizmo

gizmo New Member

wenn ich mich nicht sehr täusche, hat tcp/ip so ziemlich keinen einfluss darauf, ob die ressource fork einer mac-datei erhalten bleibt oder nicht. tcp/ip läuft auf netzwerk-layer 3/4. die "verpackung" der eigentlichen daten fängt aber schon weiter oben, auf den applicationnahen layer (5-7) an.

13. zeko

zeko New Member

pack die datei vorher mit "drop-stuff"
    so geht sie normalerweise nicht kapput- auch wenn das attachmant über den aol-server server muss.

14. grofux

grofux New Member

Hallo,

Hat ein bisschen gedauert bis ich vom Adressaten meiner eMail eineRückmeldung bekommen habe.
    Also mit drop stuff einpacken .: datei.sea.hqx und abschicken das war die Lösung. Danke schön für Eure Bemühungen.

Gruß grofux

Diese Seite empfehlen