1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Emailempfang in OutlookExpress gestört..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 20. Juli 2001.

1. Folker

Folker New Member

Jo, sie (er?) erwähnt auch IE. Ist bei mir auch im Exil. Opera hab' ich ausprobiert - war nicht ganz so begeistert. Ich finde da iCab trotz aller Nachteile (JS) nach wie vor sympathischer.

Gruß,
    Folker

2. Folker

Folker New Member

Sorry, finde ich wirklich nix drüber &

Gruß,
    Folker

3. Folker

Folker New Member

jetz' noch das letzte Glas Rotwein *g* trinken und wünsche Euch allen eine "Gute Nacht" (Ralph - denke daran! - die Jüngsten sind mit dem ersten Hahnenschrei & - soviel Power wird auch kein G5 entwickeln können *g*)

Gruß,
    Folker

4. mactour

mactour New Member

Open Transport Voreinstellungen' im Preferences-Ordner und starte Deine Kiste daraufhin neu. Der Fehler -3295 ist ein Open Transport Fehler.

Gruß
    Mactour

5. mactour

mactour New Member

Hallo,
    OE und Testsieger - da musste ich nachsehen.
    Der Test ist in der April Ausgabe und OE ist ganz und gar nicht Testsieger!

Soweit ich mich erinnern kann, hat Maclife OE zum Testsieger erklärt - aber der Test hat vor lauter Fehler nur so gestrotzt.

Ich liebe Eudora, funzt einfach immer.

Gruß
    Mactour

6. zeko

zeko New Member

Wenn das stimmt, dann ist das aber irgendwie wieder typisch OE.
    Bei der Version 4.5
    musste man die Temporären Dateien des IE löschen oder/und den Proxy des IE deaktieviren, damit OE funzt.

Bei OE sind immer die anderen schuld.
    ;-)

7. CChristian

CChristian New Member

Hallo Mactour,
    das schiens gewesen zu sein. Klappte jetzt auf jeden Fall mit ner Testmail.
    Danke schön!!!

Gruss
    CChristian

8. mactour

mactour New Member

Gern geschehen.

Gruß
    Mactour

9. CChristian

CChristian New Member

Hallo,
    immer, wenn ich (über IE 5) mit Outlook Express meine Mails empfangen will, gibt mir das Programm folgende Fehlermeldung aus:

Fehler:
    "Die Nachrichtenkopfinformationen konnten nicht vom Konto "xyz" abgerufen werden."

Erklärung:
    "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten (-3295)."

Error: -3295

Ist das nur ein Einstellungsproblem? Was kann ich tun?
    Konfiguration: G3 266 MHz, MacOS 9.1

Gruss
    CChristian

10. zeko

zeko New Member

Es hat irgendwie keiner was geschrieben.
    Sorry, ich hab ne abneigung zu diesem Programm ob nun auf PC oder Mac - es mag zwar konfortabel sein, aber ab und zu ein ist es einfach nur "Shrot".

Was eMails sichern anbelangt, ist es meiner Meinung "Käse".

Option:
    Eudora
    Wenn du hier nach dem Wort suchst, findest du jede Menge (Massenhaft) einträge von einem stabilen und wirklich guten eMail Programm.

11. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    ich habe ein anliegen an dich und werde dich gleich direkt anm@ilen und für christian der link zu der wirklichen alernative eudora: http://www.eudora.com aktuelle version ist 5.1 und das deutsche plugin gibt es hier: http://www.ts-grafik.de
    für weitere fragen sind wir gern bereit :)
    RALPH

12. Folker

Folker New Member

mehr mangels Speicher!" - und das was dann im Eudora zu finden war? Sonderzeichen (high ASCII) verschwunden (und - ich WOHNE nun mal in Europa, sind ja nicht nur ä,ö,ü - auch èëñSÿã naja usw.) - also mit den bekannten ähm-Zeichen übernommen. Okay, vielleicht mein Fehler. Aber das was ich einem Office vorwerfe (ja Akiem, ich weiß, dafür bin ich wohl zu & NEIN, zu FAUL!) will ich mir bei einer so rudimentären Kiste wie einem mail-Client nicht antun. Nicht das man mich falsch versteht - ich administriere einen EIMS und der ist echt GEIL!

Täusch' ich mich oder nicht? Der meistbenutzte mail-Client hat wirklich wenige "Hilfe ich kann nicht &" Threads hier im Forum.

@ CChristian: Sorry, nein kenne ich nicht - weder über Router T-DSL in der 4ma noch über MSN via 56k Modem zu Hause - immer 1A Qualität :) Das übliche schon probiert? Preferences aller beteiligten Komponenten usw. usw. - nicht vergessen - den Ordner "Identitäten" im Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" immer gut backuppen - vielleicht hilft dann ja auch ein frisches Outlook (ich weiß & - aber andere Proggis sind auch manchmal korrumpiert - oder nicht?)

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi folker,

und wieso lassen sich diie m@il's nicht korrekt aus oe exportieren,nicht weil es eudora nicht kann,sondern weil es oe nicht kann.....immer schön an der stange von billy kleben bleiben,auch wenn es nur wir "dummen" mac-user sind,die selbst billy nach seinen belieben an der nase herum führt,schade,schade.....
    wieso hast du so viele m@ils?brauchst du die beruflich oder bist du zu faul,aus zu sortieren?
    ach ja-die hilfe rufe kommen mehr von oe-usern als von irgend einem anderen m@il-tool und leute,die nach eudora fragen,sind wechsel von oe oder netscape......
    lieber gott bewahre uns die noch wenigen alternativen,damit unsere kinder nicht nur mit dem stuff von billy leben müssen.dann wäre es ein grosser rückschritt für die menschheit,amen!
    RALPH

14. zeko

zeko New Member

Ja du sprichst von der Version 5.02
    Was aber die Versionen vorher lieferten sind nicht so gut aus.
    Bei der Wintel-Seite, haben die auf einmal von 4 auf 4.irgendwas - das Datei-Format gewechselt und ich konnte meine gesicherten Dateien Posteingang.mbx (oder wie auch immer die sich nannten) nicht mehr gebrauchen.

Dann kommplet neu mit Eudora angefanen - und darin liegt der Erfolg - nach langer "ach,ichwilljagarnich" Fase endlich umgewöhnt.

Ich find es herrlich, blitzschnell mit dem Sherlock Dateien zu suchen und zu finden (!). Im Gegensatz zu Win2000, das so manche Datei nicht findet, obwohl sie nicht versteckt oder sonst. ist.

Genauso blitzschnell sucht Eudora nach allem Möglichen meine Postordner ab.

15. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

s plötzlich. Ich würde eher auf dieses Problem tippen. web.de ist auch so'n total überlasteter Kandidat.

16. Folker

Folker New Member

Hallo ralph,

> nicht korrekt aus oe exportieren
    Kann ich dir ehrlich nicht sagen - es gibt ja nur wenig Alternativen! Schuldfragen klären wir in einem kirchlichen Seminar *g*

> schön an der stange von billy kleben bleiben
    Och nö - darauf antworte ich nun wirklich nicht, bin Mac OS-Nutzer - was meinst Du warum ich mich hier im MW-Forum herumtreibe?

> brauchst du die beruflich
    Exakt! Als Entwickler (DB's, AppleScript) bin ich bei div. mailing-lists Abonnent - da kommt einiges zusammen.

> netscape?
    Jo, tolles Programm *g*. Ich verwalte z.Zt. (privat, ja, auch beruflich) 11 Mail-Konten Habe bis heute für diesen Zweck NICHTS komfortableres als OE gefunden.

> rückschritt für die menschheit,amen!
    Inquisition?, jo, das verstehe ich unter Rückschritt ;-)

Folker

Nachtrag: Sorry SRALPH - gerade im anderen Thread gesehen: Dein jüngster ist 7 Monate - meiner schon 3 J., die anderen 3 logischerweise älter - da ist man schon manchmal ein wenig überreizt - ich kenne das - nichts für ungut - ist ehrlich gemeint1 8 shifttaste ging jetzt nicht - mag keine zigarettenasche auf der tastatur +g+ 9

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Folker,

ganz Deiner Meinung !
    Mein Postfach hat inzwischen auch 150 MB und läuft super.
    32 MB ztugewiesen und regelmäßig beim starten die ALT Taste drücken und den ganzen Kram komprimieren lassen, hat den Vorteil das automatisch ein Backup da ist.
    Mit Eudora habe ich auch nur Ärger beim Importversuch gehabt.

Joern

18. lisa136

lisa136 New Member

Komisch, hatte mit OExpress 5 noch NIE auch nur irgendein Problem, aber mit Entourage 2001 umso mehr...lad dir doch einfach die neuste version runter und vermeide es, über IE zu mailen, der schmiert mir in der 4ma auch ständig ab und sorgt für ausgeleierte reset-knöpfe...

19. Folker

Folker New Member

Danke Zeko, Du differenzierst wenigstens. Ich kann auch nur jedem empfehlen seine Mails in eine zukunftsfähige Lösung zu exportieren - z.B. eine Datenbank. Diese vernünftig gesichert (außer Haus!) und immer erneut auf ein Dateiformat gebracht, welches auch noch in 5 J. zu öffnen und zu interpretieren ist (ASCII-Text -> Text TAB?).

Gruß,
    Folker

20. zeko

zeko New Member

Macwelt hat ja eMail-Clients getestet- Eudora und OE waren irgendwie Testsieger.
    Aber bezüglich der Importversuche, hatte gerade Eudora sehr gute Noten erhalten.
    (Ich habs mal versucht und bin aber erst gar nicht zum Importieren gekommen - musste es aber auch nicht wirklich.)
    Da war aber irgendwas mit Eudora und einem Script oder so und die Macwelt-Leute haben dann (ich glaub unter Tipps) was gepostet.

Diese Seite empfehlen