1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfangsbestätigung bei "mail"-Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissMoneypenny, 10. April 2008.

1. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Hallo,

weiß jemand, ob es eine Empfangsbestätigung bei dem Programm mail von Apple gibt.
    Ich habe keine gefunden.
    Vielleicht kennt auch jemand ein Plugin, was mal einfach installieren muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Maria

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... nein, es gibt unter Mail keine. Warum benötigst du sie? Ich finde diese Funktion ziemlich sinnlos, ich z.B. lasse keine automatischen Bestätigungen anderer Absender zu, ...

Viele Grüße. Dirk

3. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Naja ... bei Anmeldungen für Staatsexamensklausuren, müssen wir per Mail dem Prüfungsamt die Aufgabenstellung mitteilen und sollen die Mail mit Empfangsbestätigung schicken.
    Hmmm ... da muss ich schauen, ob ich irgendwie ne andere Lösung finde.

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... ok, es scheint also doch einen Verwendungszweck dafür zu geben, ...

Bitte sie doch einfach um eine kurze Bestätigung, das sollte doch möglich sein. Ich hoffe doch, dass im Prüfungsamt wenigstens einer sitzt, der dein Mail auch liest, ... ;)

Das ist eine sicherere Bestätigung als eine automatisch versandte "Empfangs"bestätigung, mehr ist es nämlich nicht, ... ob es einer dann auch gelesen hat, weißt du nicht, ...

Viele Grüße. Dirk

5. FatToni

FatToni New Member

Also bei web.de kann man das beim abschicken von Emails auf der Homepage einstellen, vielleicht geht das bei deinem Provider ja auch!? (Webmail!)

6. bgeorg

bgeorg New Member

... pack Dir doch einfach Thunderbird drauf. Da gibt es eine Funktion für Empfangsbestätigungen!

Gruss
    Bgeorg

7. mac_esel

mac_esel New Member

Ich hatte mal ein PGP (oder GPG?) plugin für mail. Da gibt es sowas auch.

mac_esel

Diese Seite empfehlen