1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlenswertes Navi!!? Mac-kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 27. Juni 2010.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

welches Navi fürs Auto könnt ihr empfehlen, welches natürlich Mac-kompatibel ist, also über den Mac komfortabel anzuschließen bzw. mit neuen Kartenmaterial, Updates etc.zu versorgen ist???

Danke für eure Empfehlungen!!!

Grüße Chance

2. MacS

MacS Active Member

Sagen wir mal so, mit den "Großen" Herstellern wie TomTom und Garmin macht man in Sachen Mac-Kompatibilität nix falsch. Mit Medion (Aldi) solltest du nicht liebäugeln, weil zum Mac nicht kompatibel.

3. TomPo

TomPo Active Member

Wie bereits schon erwähnt, sind TomTom und Garmin Mac-kompatibel, auch Navigon sollte passen. Die älteren Falk-Modelle (F5-F8) waren nicht Mac-kompatibel. Ob Falk mit den neueren Generationen hier für Abhilfe geschaffen hat, wage ich zu bezweifeln.

4. rvh

rvh New Member

Hallo,
    die Verbindung Navigon - Mac hat bei mir noch nie geklappt. Karten- und Programm- updates habe ich deshalb immer über Parallels mit Win XP vorgenommen, das geht problemlos und langsam!
    rvh

5. Ammersbeker

Ammersbeker New Member

Hallo, Leser,

Navigon ist alles andere als Mac-kompatibel. Als ich für ein älteres Navigon ein Update bestellt UND BEZAHLT habe, war es dem Server in der NavigonFresh Software anschließend nicht möglich, mein Navi oder die Karte zu erkennen. Ich habe es mit zwei Apple-Rechnern unter zwei Betriebssystemen verucht. Dann habe ich von der Hotline 3 Monate lang erfolglos gute Ratschläge bekommen, wie ich das Problem lösen kann, einschließlich die Karte zu löschen und dann neu zu laden.
    Bis heute habe ich 1. kein Update, 2. keinen arbeitsfähigen Navi mehr und 3. die 50 € für das Update verloren (Rückzahlung kommt gar nicht in Frage...). Ich kann rvh nur zustimmen: Navigon ist für Nur-Mac-User keine sinnvolle Wahl.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Garmin würde ich persönlich auch uneingeschränkt empfehlen. Die mitgelieferte SW BaseCamp funktioniert einwandfrei auf dem Mac und unterstützt Routing, Tracking und "Abenteuer". Das einzige "Haar in der Suppe" ist IMHO die etwas umständliche Handhabe bei Karten-Updates. Zu Navigon kann ich nichts sagen, wobei es mich wundert, dass es solche Unterschiede zu Garmin gibt. Navigon ist schließlich eine 100%-Tochter von Garmin.

MACaerer

Diese Seite empfehlen