1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung für DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 25. Oktober 2003.

1. Chriss

Chriss New Member

... sagt einer, der Jaguar hat - in der Pantherwelt sieht´s wieder anders aus. Mich nerven solche Pauschalempfehlungen. Aber schlußletztendlich soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen .....

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

@Chriss:

sag mal, wo ist dein problem? meine konfiguration steht dabei und wenn jemand noch fragen hat, kann er ja fragen, oder nicht?

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

@fruitcompany: Nicht soo ernst nehemen... Keep :cool: ;)

Gruss
    Kalle

4. fruitcompany

fruitcompany New Member

@ks23:
    danke für den zuspruch - geht schon wieder... ;)

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Tag alle,

was ist den mit dem Pioneer DVR-107? Läuft der problemlos unter 10.3?

Danke....:)

6. satzknecht

satzknecht New Member

7. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich habe bei ebay einen Medion Brenner von 12/03 für 85€ ersteigert, dies ist ja nun ein Pioneer 106D. Ich habe ihn in meinen b&w eingebaut und konnte nur mit Toast brennen. Jetzt habe ich Patchburn installiert und seitdem kann ich auch mit den iApps brennen, nur die CD/DVD auf dem Finder anzeigen lassen geht nicht.
    Fazit : Toller Brenner, schnell genug und angenehm leise.

Arne

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist ja unser Problem, weshalb wir hier so viel schreiben. Wir haben ALLE ständig Zeit, weil Panther so unkompliziert ist.

Ich würde das Pioneer DVR-106 intern nehmen. Das kann +/- und ist ohnehin das Superdrive-Modell in Apples G5 Powermacs.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich kapier's echt nicht... neu gibt's den Brenner schon für ca. 90€... MIT GARANTIE.

Gruss
    Kalle

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sorry für die späte Antwort... ich hab noch keinen DVD-Brenner, der NEC müsste aber mit dem Patchburn funktionieren. Schau mal auf XLR8.

Gruss
    Kalle

11. Chriss

Chriss New Member

Hat sich schon längst erledigt, danke trotzdem ;-)

Wie geht das eigentlich, daß ich einen Link im fortlaufenden Text hinterlege, wie Du das immer (so schön) machst ;-)

Thanks

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und funktioniert er, bist du zufrieden??

Das mit dem Link geht, wenn du auf den Button "http" klickst, erst denn Text eingeben, dann die URL ;)

Gruss
    Kalle

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Den Toshiba SD-R solltest Du auch billiger als oben angegeben bekommen, ich selbst habe ihn im MediaMarkt um die Weihnachtszeit für 99€ gekauft, hab' ihn auch schon für 89€ gesehen (da war er allerdings auch ausverkauft). Das Gerät wird von OS X vollständig unterstützt, scheint aber etwas wählerisch zu sein, was Rohlinge angeht, die er auch wirklich mit 4facher Geschwindigkeit beschreiben kann.

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und selbst das ist zu teuer.

Toshiba SD-R5112 Bulk ca. 65€
    Pioneer DVR-105 ca. 70€
    NEC ND-1300A Bulk ca. 85€

Gruss
    Kalle

15. satzknecht

satzknecht New Member

16. Chriss

Chriss New Member

FÜR MICH der beste Brenner der Welt ... ;-)
    Hängt aber eher damit zusammen, daß bei meiner Konfiguration, sprich: alte/kleine G4s, die Gerätewahl wohl etwas diffiziler ist also sonst. Die größeren/schnelleren PowerMacs sind da wohl weniger wählerisch ...

@all
    vergesst nicht, die Angaben weiter oben stammen vom Oktober - daher kommen auch die großen Abweichungen ! ein halbes Jahr sind ja Welten in diesem Markt ....

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich kann dir den pioneer empfehlen - der ist völlig unproblematisch, weil bootfähig und mit den iapps voll kompatibel.
    brennt dvd zwar nur 4fach, aber mit 8fach soll es ja bei langsameren bustaktungen probleme geben.
    gibt's für gute 100 euro.

gruß

18. Chriss

Chriss New Member

... sagt einer, der Jaguar hat - in der Pantherwelt sieht´s wieder anders aus. Mich nerven solche Pauschalempfehlungen. Aber schlußletztendlich soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen .....

19. fruitcompany

fruitcompany New Member

@Chriss:

sag mal, wo ist dein problem? meine konfiguration steht dabei und wenn jemand noch fragen hat, kann er ja fragen, oder nicht?

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

@fruitcompany: Nicht soo ernst nehemen... Keep :cool: ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen