1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung gesucht: Netzwerk-Drucker/Scanner/Kopierer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bensch, 6. März 2009.

1. bensch

bensch New Member

Hi,

ich suche ein bezahlbares Mulitfunktionsgerät für ein kleines Mac-Netzwerk (Leopard):
    - Laserdrucker s/w
    - Kopierer möglichst mit Duplex
    - Scanner - optimal wäre Scannen im Netzwerk, aber Umstöpseln geht auch
    - geringer Energieverbrauch
    - geringe Geräuschentwicklung (und geräuschloses Stand-by)

Hat jemand eine Empfehlung?
    Die Brother-Geräte (DCP-7045N oder DCP-8065DN) scheinen gut Mac-kompatibel, machen aber wohl einen Heidenlärm und verbrauchen heftig Strom. Und von Canon (MF4660PL) habe ich bezüglich Kompatibilität Schlechtes gehört. Gibt es sinnvolle Alternativen?

Vielen Dank und beste Grüße

Bensch

2. mac_didi

mac_didi New Member

Hallo Bensch

Ich arbeite seit einem Jahr mit dem Lexmark X502n. Ich bin voll zufrieden! Er ist zwar nicht der billigste, aber dafür bekommst Du ein super Gerät!

Gruss, mac_didi

3. hahupa

hahupa New Member

Hallo Bensch,

ich benutze den HP Photosmart C7280 All-in-one.
    Ausser Drucken, Scannen, Kopieren auch Fax, in einem kleinen Heim-Netz über Lan.
    Bestens zufrieden, fast unhörbar und ohne Handbuch bedienbar, sogar von mir.

Diese Seite empfehlen