1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Engländer ärgern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AcRo, 15. März 2005.

1. AcRo

AcRo New Member

Ich entschuldige mich nochmals für diesen thread. ich ielt das ganze für ein sehr neues Thema und habe deshalb nicht mal annähernd dran gedacht, dass es solch einen Thread hier schon gibt. Ich hab die ersten beiden Seiten durchgesucht, und da ich zu diesem Thema nichts gefunden hab, hab ichs halt gepostet.

Was meine "Ausfälle" angeht:

Wenn euch jemand nervt, und euch sogar beleidigt, dann gehen euch 100%ig Wörter durch den Kopf die ich hier nicht aufzuzählen brauche. Das dem nicht so ist glaube ich niemandem. Es ist nunmal menschlich sich über sowas aufzuregen. Und was passiert dann? Ihr reagiert garnicht drauf oder erst weit später, weil ihr erstmal Zeit braucht um eure Wut zu unterdrücken. Warum? Weil ihr Angst habt, dass die Gesellschaft eure offene Meinungsäußerung in den falschen Hals bekommt. Warum nicht offen sein? Warum nicht einfach sagen was man denkt? Ihr belügt euch doch selbst wenn ihr euch einbildet, dass ihr intelligenter und niveauvoller seid, weil ihr freundlich bleibt, obwohl ihr innerlich kocht.

Im Berufsleben bin ich selbstverständlich genauso. Während der Arbeit bin ich nunmal dazu verprflichtet zu jedem freundlich zu sein, egal wie dumm er mich angeht. Das ist kein Problem für mich, schließlich will ich meinen Job ja noch ne Weile behalten.

Mit mir kann man auch über alles reden. Ich bin kein dummer Mensch der sofort jeden dumm anblafft weil dieser mal mir gegnüber ausfallend geworden ist. Wenn mich ein Bekannter, von dem ich weiß, dass er an sich ein guter Mensch ist, mal beleidigt, dann halte ich mich zurück. Ich versuche darüber zu reden oder warte bis Gras drüber gewachsen ist. Man muss ja nicht noch Spiritus ins Feuer gießen. Olis Worte mir gegenüber waren in meinem Leben die ersten Worte die er an mich gerichtet hat. Und das finde ich nicht ok. Er kennt mich nicht, und bezeichnet mich grundlos als oberdumm und peinlich, und bei sowas brennen bei mir die Glühbirnen durch.

Ich bin mir sicher, dass sich Oli auch als netter Kerl entpuppen wird wenn man sich mal mit ihm unterhält, und deshalb sind von meiner Seite aus alle Türen offen. Man kann das gerne mal in nem Gespräch klären.

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Verständlich

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klar, ich bin eigentlich ganz nett. ;)

Aber mir glühen die Birnen durch, wenn unter dem Deckmantel der Lustigkeit andere, in diesem Falle die Briten, angepisst werden sollen. Jede der etwa zehn Mails, die ich zu dem Brückenthema bekommen habe, hatte als Intention irgendwo dieses bescheuerte „Engländer ärgern“. Dazu noch der Schwall an Threads hier zum Thema, das überstieg meine Ertragbarkeitsgrenze.

Um es in wenigen Worten zu sagen:

Irgendwas mit einem schrägen Namen benennen = lustig.
    Andere mit der Benennung beleidigen und vorführen = oberdumm und peinlich.

Ansonsten wollte ich dich nicht persönlich beleidigen, AcRo, sondern kollektiv alle, die den unlustigen Unsinn weiterverbreiten.

So, jetzt ist gut, soll die blöde Brücke doch heißen wie sie will.

Übrigens habe ich deinen Text „Tagebuch eines Switchers“ genossen, man zittert so mit!

4. AcRo

AcRo New Member

Engländer und Deutsche necken sich seit Ewigkeiten und jede Nation nutzt schon seit ich denken kann jede Gelegenheit um der anderen irgendwie eins reinzuwürgen. Die Engländer haben sogar ganze TV-Serie in denen es nur darum geht Deutsche zu verarschen.

Es gab eine Serie in der eine deutsche Familie dargestellt wurde. Die Frau hatte Achselhaare bis zum Boden und blieb damit regelmäßig in der Tür hängen. Das war eine Anspieleung darauf, dass sich deutsche Frauen nicht unter den Armen rasieren, was in England zu dem Zeitpunkt normal war und zur Hygiene gehörte.

Das ist nur ein kleines Beispiel. Und es sind ja auch Dinge die meist nicht ernst gemeint sind. Man stichelt damit einfach ein wenig die andere Nation, genauso wie es Millionen Freunde unter sich tag täglich auch machen. Aber ich akzeptiere es, wenn du daran nichts lustiges finden kannst.

Und herzlichen Dank für die Würdigung meines Tagebuchs.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man kann bei Barbie-Puppen die langen Haare links und rechts unter den Achseln durchstecken, so dass es wie degenerierte Achselbehaarung aussieht. Sind natürlich Amerikanerinnen, die Barbies.

Diese Seite empfehlen