1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entdeckung der Langsamkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 10. Februar 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Seit zwei Tagen ist der Seitenaufbau der Macweltseiten, trotz DSL, bei mir ätzend langsam, ca. 1 bis 3 Minuten dauert es. Andere Seiten sind weiterhin schnell und flüssig.

Safari, Firefox, IE alle mit dem gleichen Ergebnis.

Habe nur ich dieses Problem, oder ist das allgemein so?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

dein Cache wird voller "WELT"-Müll sein. Mal sauber machen. :D
    Hier löppt es ganz normal.

3. Macziege

Macziege New Member

Da hat dir deine Welt-Aversion aber einen Streich gespielt, der Cache kann es nämlich nicht sein, dann würden andere Sites ja auch betroffen sein, außerdem, man möge mir verzeihen, hatte ich vergessen mitzuteilen, dass ich als erstes natürlich den Cache gelöscht hatte.

Aber danke für die Mitteilung, dass alles löppt, muss ich doch mal nach anderen Ursachen forschen.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was macht Dr. Ziege? Quoten üben?!

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... war bei mir genauso. seit heute morgen läuft es allerdings wieder normal. liegt vielleicht an 10.3.8 ???

es ist aber schön zu sehen was maiden doch so unter nett versteht. oder gilt das nur für die anderen ???:rolleyes:

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..hallo convi :) läufst du dich so langsam wieder warm ;) :D

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schön, dass Dr. Ziege sein Posting nochmals editiert hat. So steh’ ich dann auch mal wieder wie ein Wirrkopf da. Kann ich allerdings auch sehr gut. Danke, Dr. Ziege.

8. wm54

wm54 New Member

hatte ich auch --> siehe auch http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115093

kann aber nicht sagen, ob es noch so ist, da ich an einem anderen rechner sitze.

Diese Seite empfehlen