1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage auch klein ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jive75, 13. März 2001.

1. jive75

jive75 New Member

"ich spreche doch auch nicht gross und klein. warum soll ich dann so schreiben" - nach diesem prinzip lebe ich und schreibe meine emails, texte etc.

jetzt möchte ich aber gerne das neue tolle entourage benutzen.. doch habe ich noch keine option gefunden um das "wir schreiben jeden ersten buchstaben nach einem punkt oder einem absatz gross"-problem abzuschalten !

wer hilft mir ?

gruss, chris

2. Lars Felber

Lars Felber New Member

Menü Extras > AutoKorrektur, dann den Haken bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" wegmachen.

3. jive75

jive75 New Member

ich habe hier aber die amerikanische version und finde mich gerade mal gar nicht zurecht,.. so wie du es mir beschrieben hast hätte ich es ja im normalfall auch gemacht,.. doch ein "extra" menü gibt es in entourage nichtmal ! oder verpeil ich hier gra´massiv die situation ?

gruss, chris

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

Irgendwas mit "Specials" oder "Special"?

5. jive75

jive75 New Member

nein, aber im "tools" menü gibt es einen punkt namens "auto correct..." - dieser ist aber nicht als menü mit unterpunkten gekennzeichnet. erst wenn man den anklickt, öffnet sich ein komplett neues fenster und man hat die möglichkeiten verschiedene korrekturen abzuschalten,...

vielen dank für deine hilfe, ... !!

gruss aus köln

chris

Diese Seite empfehlen