1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage+automatische Mail Eingang?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jettylito, 12. Januar 2008.

1. Jettylito

Jettylito New Member

Ich habe Entourage erst seit 3 monaten alles OK . Aber ich muss jedesmal den SENEN EMPFANGEN butten starten um meine mails abzurufen. geht das nicht soeinzustellen das bei jeder neuen mail automatisch geladen wird?
    danke fuer Beitraege

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie soll dein Mailprogramm wissen, dass beim Provider neue Mail für dich da ist?

Christian

3. shorafix

shorafix New Member

In Apple Mail kannst Du das Intervall einstellen (z.B. alle 15 Minuten, alle 5 Minuten, jede Minute...). Das sollte bei Entourage auch irgendwie gehen.

Habe letzteres übrigens schon lange aufgegeben. Mit Leopard kannst Du zum Beispiel in "iCal" Termine vergeben und den im "Adressbuch" gespeicherten Teilnehmern auf Wunsch automatisch eine Bestätigung per "Mail" zusenden. Außerdem funktioniert die Suche per Spothlight in "Mail", "iCal" und "Adressbuch" viel besser. Zuletzt sei noch erwähnt, dass Entourage für Time Machine eine echte Plage ist, da bei jeder kleinen Änderung eine neue Datenbank geschrieben wird. Wer sein Backup Volume vollmüllen möchte ist damit also bestens bedient! :crazy:

4. Jettylito

Jettylito New Member

Wie bei msn auch, wenn ich am chatten bin erhalte ich NAchricht...das neue mails da sind...

5. MacS

MacS Active Member

Das gibt's beim POP3-Protokoll nicht. Du musst Entourage so einstellen, dass es alle x Minuten selbständig die Mails abruft. Schau halt in die Einstellungen!

6. mac-christian

mac-christian Active Member

O heilige Einfalt!... :teufel:
    Christian

Diese Seite empfehlen