1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage - Datenbank verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nafets4, 19. Januar 2009.

1. Nafets4

Nafets4 New Member

Hallo,

ich benutze Entourage aus Office 2004/Mac sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Um am Wochenende die gleiche Mails zu haben die ich währende der Woche geschickt bekam, nehme ich immer Freitags den komplette Office-2004 Identitäten mit und ersetze jewels den älteren Order auf dem anderen Rechner. Das klappt auch alles vorzüglich.

jetzt das Problem: die Datenbank ist mittlerweile 3,8 GB groß. War mir zu groß. Also löschte ich gut 2000 Mails. Aber die Größe der Datenbank bleibt bei 3,8 GB. Weiß jemand von Euch, wie ich die Datenbank richtig verringern kann?

Powermac G5, 2,3 Ghz Dual, OS X 10.4.11

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die Umschalttaste gedrückt halten und Entourage starten. Dann kannst du das Mail-File komprimieren.

Gruss GU

3. Nafets4

Nafets4 New Member

Hmm, wenn ich das mache, öffnet Entourage normal. Es erscheint keine Möglichkeit, die Datenbank zu komprimieren. Was mache ich denn falsch?

4. TomPo

TomPo Active Member

Nicht die Umschalttaste (Shift), sondern die ALT-Taste sollte man drücken, dann klappt das auch.

5. Nafets4

Nafets4 New Member

Jou, mit "alt" geht es. Danke. Hier wurde ich geholfen.

Diese Seite empfehlen