1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 15. März 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Hi there!
    Und noch ´ne Frage: es hat schon damals beim Umstieg von outlook auf Entourag 2001 nicht geklappt, aber da hab ich gedacht: na gut, ist halt ein anderes Programm und so, aber diesmal versuche ich von Entourage 2001 auf Entourage für X umzusteigen, und wieder klappt dieser ... gr ... Import der alten Klamoteen nicht. was mach ich falsch oder verarscht mich MS mit dieser Option Import schlichtweg? Wie krieg ich die alten eMails rüber, und vor allem, wie die ganzen Adressen?????
    Hilfe wird dankbar erwartet!!
    Birgit

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

beim mir gings ohne probleme.
    bekommst du irgendwelche fehlermeldungen???

gruss
    taleung....

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Beschreibe mal, wie Du vorgehst, bei mir hat es nämlich auch ohne Probleme geklappt.

4. Birgit

Birgit New Member

Hallo da draußen!
    Also, ich bin in der neuen Anwendung unter importieren und dem Auswahldialog dann auf den entsprechenden (jedenfalls hielt ich ihn dafür...) Ordner in der 2001ser Anwendung gegangen, klick das Teil an, und dann geht der raus, hampelt, wenn ich mich recht entsinne, drei Sekunden rum, und sagt mir dann, das er nicht alle Informationen importieren konnte, was ein blöder Euphemismus für NIX war.
    So war das!

5. Napfekarl

Um sicherzustellen, dass Du die richtige Entourage-2001-Datei erwischst, kannst Du Entourage 2001 starten und beenden. Die richtige Datei hat dann einen aktuellen Zeitstempel.

Standardmässig speichert Entourage seine Datenbank unter "Dokumente:Microsoft Benutzerdaten:Hauptidentität:Datenbank"

Gruß
    Napfekarl

6. Birgit

Birgit New Member

Hi there!
    Und noch ´ne Frage: es hat schon damals beim Umstieg von outlook auf Entourag 2001 nicht geklappt, aber da hab ich gedacht: na gut, ist halt ein anderes Programm und so, aber diesmal versuche ich von Entourage 2001 auf Entourage für X umzusteigen, und wieder klappt dieser ... gr ... Import der alten Klamoteen nicht. was mach ich falsch oder verarscht mich MS mit dieser Option Import schlichtweg? Wie krieg ich die alten eMails rüber, und vor allem, wie die ganzen Adressen?????
    Birgit

7. Taleung

Taleung New Member

Servus,

gruss
    taleung....

8. Napfekarl

Beschreibe mal, wie Du vorgehst, bei mir hat es nämlich auch ohne Probleme geklappt.

9. Birgit

Birgit New Member

Hallo da draußen!
    Also, ich bin in der neuen Anwendung unter importieren und dem Auswahldialog dann auf den entsprechenden (jedenfalls hielt ich ihn dafür...) Ordner in der 2001ser Anwendung gegangen, klick das Teil an, und dann geht der raus, hampelt, wenn ich mich recht entsinne, drei Sekunden rum, und sagt mir dann, das er nicht alle Informationen importieren konnte, was ein blöder Euphemismus für NIX war.
    So war das!

10. Napfekarl

Um sicherzustellen, dass Du die richtige Entourage-2001-Datei erwischst, kannst Du Entourage 2001 starten und beenden. Die richtige Datei hat dann einen aktuellen Zeitstempel.

Standardmässig speichert Entourage seine Datenbank unter "Dokumente:Microsoft Benutzerdaten:Hauptidentität:Datenbank"

Gruß
    Napfekarl

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, mit dem allergrößten Bedauern wage ich folgenden Einwand: dieser Import ist für Apples X-Mail-Programm und nicht für MS zu MS gedacht.

Ich hoffe, du kannst mir noch mal verzeihen :)

12. macixus

Hee akiem, so schön hast du es noch nie umschrieben, wenn ich Mist geredet habe :))

Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen um dich ;-)

13. gogo93

gogo93 New Member

Hallo Birgit, wenn ich mich recht erinnere, mußt Du erst von der klassischen Umgebung Entourage starten und die Datei exportieren (z. B. auf den Schreibtisch). Dann unter X starten und diese auf dem Schreibtisch liegende Datei mit Entourage v. X importieren. - Grüße, Gogo

14. Birgit

Birgit New Member

Hi there!
    Birgit

15. Taleung

Taleung New Member

Servus,

gruss
    taleung....

16. Napfekarl

17. Birgit

Birgit New Member

Hallo da draußen!
    So war das!

18. Napfekarl

Gruß
    Napfekarl

19. macixus

akiem, mit dem allergrößten Bedauern wage ich folgenden Einwand: dieser Import ist für Apples X-Mail-Programm und nicht für MS zu MS gedacht.

Ich hoffe, du kannst mir noch mal verzeihen :)

20. macixus

Hee akiem, so schön hast du es noch nie umschrieben, wenn ich Mist geredet habe :))

Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen um dich ;-)

Diese Seite empfehlen