1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage...HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 21. Juni 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo Leute, ich sitze auf der Arbeit und versuche verzweifelt, Kontakte von Outlook 2000 (aus Office 2000 Premium) nach Entourage für Mac zu bekommen... wie genau stelle ich das an??? Wer weiss Rat, damit ich dieses Problem nicht ewig rumschleppe?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

tja, ...
    Microsoft ist nicht gleich Microsoft... Eigentlich sollte man meinen, dass man das Outlook-Format mit Entourage lesen kann, aber weit gefehlt.
    Also ich habe das so gelöst:
    Im Outlook die Kontakte als Textdatei mit Tabstopp als Trennzeichen exportieren.
    Im Entourage dann unter Importieren -> "Daten aus einer Textdatei importieren" und Feldzuordnungen grösstenteils manuell (!!) treffen.
    Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden...
    Grüsse
    Martin

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hat leider aus irgendeinem Grund nicht funktioniert...scheiss Firma. Habe jetzt umständlich alle Kontakte per mail als Visitenkarte angehängt. Hat funktioniert...

Diese Seite empfehlen