1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

entourage vs.x-mail & x-address

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 14. Januar 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

hallo,
    stehe vor entscheidung, entourage zu benutzen oder mail und address von os x. wo kann ich anständige, glaubhafte argumente zur meinungsbildung finden, die mir die entscheidung erleichtern?

habt ihr selbst erahrungen gemacht?

thanx

2. df

df New Member

Mit Entourage konnte ich mich nie richtig anfreunden. Outlook Express fand ich ganz gut unter MacOS 9 (Regeln verschiedene Konten usw). Aber bunter MacOSX finde ich Mail hat gleichen Umfang wie Outlook Express. Ist natürlich ein bischen Umgewöhnung, aber dann z.B im Dock siehst DU immer wie viele neue Mial du hast. usw

Mit Adressbuch in Kombination habe ich mich noch nicht gross damit beschäftigt. Aber ich denke alles in allem Mail ist gut

Gruss

df

3. Tigger

Tigger New Member

Ich benutze Mail, es hat aber leider noch ein paar Macken (Z.B. die Meldung "Das Postfach ist schon von benutzer <ich selbst> geöffnet. Trotzdem öffnen", die manchmal auftaucht).

Was auch noch fehlt, sind mehr Optionen in den Regeln. Das ist noch sehr rudimentär. Wie das bei Entourage ausschaut, weiß ich nicht.

4. Pelix

Pelix New Member

ich wüde gerne Mail und das Adressbuch verwenden, allerdings benötige ich die Terminverwaltung von Entourage - und da hab ich bis jetzt kein vergleichbar gutes Programm gefunden.
    Entourage X ist (trotz Micrichsoft) ehrlich whar super. (so und jetzt geh ich in die Ecke und schäme mich dafür, dass ich gut über nen M$ Programm geredet habe)

5. tanzblume

tanzblume New Member

Die Frage interessiert mich auch, allerdings mehr in die Richtung ob Entourage folgendes beherrscht, was Nail nicht kann.

1. Teilweises Abrufen von Mail, wie OE 5 unter OS 9. Mail erkennt zwar, daß die Mail zu groß ist, gibt aber nicht den Absender an. Des weiteren gilt die Mail Laden Option für alle Mails des Kontos, und nicht nur für die entsprechende Mail.

2. Gibt es eine Möglichkeit, von Hand eigene Headerzeilen einzufügen?

3. Kann Entourage Adressen aus dem Adreßbuch importieren?

Danke

6. Pelix

Pelix New Member

1. JA!!!
    2. NEIN
    3. JA

Ich lasse übrigens meine Mails alle von Web.de zuerst laden und dann hole ich sie mir über Entourage.
    Hat zwei Vorteile, wenn ne Mail zu groß ist, kann ich mir über das Web Interface nen Absender etc. anschauen und alle meine Mails werden im vornherein von lästigen Spams gesäubert.

Wozu möchtest du eigene Headerzeilen einfügen?

7. airwalk

airwalk New Member

war noch mit keinem anderen e-mail-prog so zufrieden und davon überzeugt wie von entourage X.

mail bietet zu wenig flexibilität, genauso Adress Book, workflow im entourage ist ungeschlagen ... was man da alles machen kann! hatte mail und adress book verwendet, bis entourage X rausgekommen ist ... das war ne erlösung! :)

eudora kommt bei dir ja zum glück nicht in frage :)

8. tanzblume

tanzblume New Member

Bei mir stellte sich letztens mal das Problem, daß ich gerne eine Empfangsbestätigung gehabt hätte (Sorry). Und dies hätte ich nur über die Headerzeile geschafft.

Daß Entourage aber kein teilweises Empfangen beherrscht, wie es OE kann, ist doch enttäuschend. Ich habe nämlich auch Mailadressen, die nicht über ein Webfrontend erreichbar sind.
    Danke

9. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    muss mich korrigieren. Der Teilweise Empfang von Mails ab einer bestimmten Größe ist seit der X Version möglich. Bin gestern Nacht zufällig über diese neue Funktion gestolpert.

10. henningberg

henningberg New Member

Was spricht gegen Eudora?
    Unter 9 fand ich´s klasse! Obwohl ich eigentlich Minimal-Lösungen wie Mail liebe, überlege ich trotzdem, wieder zu Eudora zu wechseln. Mich nervt nämlich der ständige Hinweis von Mail, daß ich gerade nicht online bin und die Mail daher nicht versand werden kann.

11. airwalk

airwalk New Member

wenn für dich eudora gut ist, spricht nix dagegen ... ich persönlich kann eudora nicht ausstehen. viel zu wenig funkionalität, viel zu wenig anpassbar an meine bedürfnisse. entourage v. X befriedigt alle meine wünsche :)

12. Thorsten

Thorsten New Member

Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?

13. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

Gruß Patrick

14. Thorsten

Thorsten New Member

Und wie geht das dann? Ich habe nämlich bisher nicht herausgefunden, wie ich meine Adressen aus Address Book nach Entourage importieren kann. Gibst Du mir eine Beschreibung?

15. Patrick Peters

Ich bin (nach dem ganzen "mailbox ist geöffnet"-Gedöns) wieder zu eudora zurück, die aktuelle Version ist ganz ok.

Leider kann man die Toolbar nicht verschieben und mein Dock ist nunmal links oben...Grrr...

Gruß Patrick

16. Thorsten

Thorsten New Member

17. Patrick Peters

Gruß Patrick

18. Thorsten

Thorsten New Member

19. Patrick Peters

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen